Mord an Hildegard Schröder am 07.04.1980 in Hannover
06.05.2017 um 10:03@AnnaKomnene
Von jemandem mitnehmen lassen wäre auch eher nicht gut, aber klar, eine Möglichkeit. Jedoch hat sie die Chance verpasst auf bekannte zu treffen, da der Rummel ja schon geschlossen war.
@MissMary
Den Ausflug selbst finde ich auch seltsam.
Vlt kam es in der nachgestellten Szene auch nur so rüber, aber mir kam es so vor, als sie die bekannten am Anfang dort gesehen hat, dass ihr das unangenehm war. Ich frage mich: wieso?
Eine Möglichkeit, dass sie tatsächlich noch auf jemanden gewartet hat. Allerdings auch komisch, dass sie anscheinend doch den Heimweg erst antreten wollte, da sie ja auf der Suche nach ihrem Fahrrad war.
Telefonzellen gab es sicher reichlich. Und so Sparsam wird sie wohl nicht gewesen sein, dass nicht mal ein Anruf drin war.
Ob die Schaufenster, die sie sich angeblich anschauen wollte, wohl dort waren, wo auch der Rummel war?
Wenn ja, warum hat der Mann, der ja nun mit einem Auto mobil war, nicht dort noch nach ihr gesucht, als er merkte das seine Frau am späten Abend in der totalen Dunkelheit noch nicht heim war?
Ich gehe mal kurz von mir aus....ich würde nachschauen fahren. Gut, zur heutigen Zeit natürlich erst mal auf dem Handy anrufen usw. Aber ging ja nicht zu der Zeit. Also hätte ich mich als treusorgender Ehemann in mein Auto gesetzt und meine Frau gesucht. Und nicht erst am nächsten und übernächsten Tag bekannte Fragen und dann erst die vermissten Anzeige aufgeben.
Sorry, länger geworden als geplant
AnnaKomnene schrieb:Was fuer Moeglichkeiten haette sie gehabt? Laufen waere denke ich mal naheliegend. Sie koennte ihren Mann oder andere Verwandte und Bekannte anrufen. Sie koennte sich von jemand mitnehmen lassen. All das hat sie nicht gemacht. Sie ist einfach dort geblieben, obwohl die Buden schon zu warenRichtig, an laufen hätte ich auch gedacht. Auch wenn das nicht weniger gefährlich wäre.
Von jemandem mitnehmen lassen wäre auch eher nicht gut, aber klar, eine Möglichkeit. Jedoch hat sie die Chance verpasst auf bekannte zu treffen, da der Rummel ja schon geschlossen war.
@MissMary
MissMary schrieb:Interessant finde ich auch, dass Ede in der Anmoderation dieses bizarre Verhalten immer als "normal" und "harmlos" wertet, so, als ob er sagen wollte "okay, der folgende Beitrag ist etwas verändert, das Verhalten der Frau ist aber okay". Ich finde es sehr bizarr - also schon das Motiv für den Ausflug. Da passt so einiges nicht zusammen.Auch richtig, denn normal war für mich das Verhalten nicht. Ich, selbst als Mann würde nicht um die Zeit da einfach so rumstehen.
Den Ausflug selbst finde ich auch seltsam.
Vlt kam es in der nachgestellten Szene auch nur so rüber, aber mir kam es so vor, als sie die bekannten am Anfang dort gesehen hat, dass ihr das unangenehm war. Ich frage mich: wieso?
MissMary schrieb:Dann die Zeit, die sie dort verbringt. Wenn sie daheim keine unangenehmen Fragen möchte, dann hat sie den Zeitpunkt für die Wiederkehr schon lange überschritten - was bringt es, auf einem geschlossenen Platz zu bleiben bzw. in der Gegend rumzustehen? Das ist nicht nur sinnlos, sondern auch gefährlich.Ziemlich gefährlich sogar. Es war ja schon bald dunkel als sie dort ankam.
Eine Möglichkeit, dass sie tatsächlich noch auf jemanden gewartet hat. Allerdings auch komisch, dass sie anscheinend doch den Heimweg erst antreten wollte, da sie ja auf der Suche nach ihrem Fahrrad war.
Telefonzellen gab es sicher reichlich. Und so Sparsam wird sie wohl nicht gewesen sein, dass nicht mal ein Anruf drin war.
Ob die Schaufenster, die sie sich angeblich anschauen wollte, wohl dort waren, wo auch der Rummel war?
Wenn ja, warum hat der Mann, der ja nun mit einem Auto mobil war, nicht dort noch nach ihr gesucht, als er merkte das seine Frau am späten Abend in der totalen Dunkelheit noch nicht heim war?
Ich gehe mal kurz von mir aus....ich würde nachschauen fahren. Gut, zur heutigen Zeit natürlich erst mal auf dem Handy anrufen usw. Aber ging ja nicht zu der Zeit. Also hätte ich mich als treusorgender Ehemann in mein Auto gesetzt und meine Frau gesucht. Und nicht erst am nächsten und übernächsten Tag bekannte Fragen und dann erst die vermissten Anzeige aufgeben.
Sorry, länger geworden als geplant