AnnaKomnene schrieb:Was fuer Moeglichkeiten haette sie gehabt? Laufen waere denke ich mal naheliegend. Sie koennte ihren Mann oder andere Verwandte und Bekannte anrufen. Sie koennte sich von jemand mitnehmen lassen. All das hat sie nicht gemacht. Sie ist einfach dort geblieben, obwohl die Buden schon zu waren.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen ... seltsam ist es schon vorher. Was genau will sie auf dem Rummelplatz? Sich von der Atmosphäre treiben lassen? - Dann verliert der Platz seinen Reiz, wenn die Fahrgeschäfte schließen. Jemanden kennen lernen? - In kurzer Entfernung von daheim ein seltsames Unterfangen, sie könnte in dem Festzelt ja jemand sehen und berichten. Außerdem müsste sie dann nicht über den Platz schlendern, das geht im Festzelt besser?
Interessant finde ich auch, dass Ede in der Anmoderation dieses bizarre Verhalten immer als "normal" und "harmlos" wertet, so, als ob er sagen wollte "okay, der folgende Beitrag ist etwas verändert, das Verhalten der Frau ist aber okay". Ich finde es sehr bizarr - also schon das Motiv für den Ausflug. Da passt so einiges nicht zusammen.
Wenn ich sparsam bin ... ich kann mir nichts vorstellen, was auf einem Rummel kein Geld kostet. Nur die Atmosphäre genießen, okay, aber dann gehe ich, wenn der schließt (macht sie ja nicht).
Dann der seltsame Typ, der sie direkt wieder abblitzen lässt. Hier denke ich auch, dass sie keine wirkliche Menschenkenntnis hatte ... ich meine, was soll das? Das könnte ihr später dann auch zum Verhängnis geworden sein. Das muss einen doch total frustrieren.
Dann die Zeit, die sie dort verbringt. Wenn sie daheim keine unangenehmen Fragen möchte, dann hat sie den Zeitpunkt für die Wiederkehr schon lange überschritten - was bringt es, auf einem geschlossenen Platz zu bleiben bzw. in der Gegend rumzustehen? Das ist nicht nur sinnlos, sondern auch gefährlich.
Sie hätte ihren Mann anrufen können, dass er sie kurz holt, sie hätte Laufen können und von unterwegs anrufen (damals gab es ja noch viele Telefonzellen), wenn sie nicht wollte, dass er weiß, wo sie war (was er aber wahrscheinlich eh erfahren hätte), sie hätte zur Not ein Taxi rufen können, nach Bekannten Ausschau halten und die um eine Mitfahrgelegenheit bitten, .... dieses ziellose Rumstehen zu einer Zeit, wo sie schon lange wieder zu Hause hätte sein sollen - sehr mysteriös.