@DoroBe Freut mich, dass jemand meinen Einwand gedanklich teilt. Die Polizei hat meines Wissens bislang noch immer nichts zu einem ungefähren Todeszeitpunkt veröffentlicht. Oder ich habe es übersehen. Ich denke deshalb nach wie vor, dass Paula M. nicht unbedingt die kompletten 29 Stunden gelebt haben muss, sondern das Unglück (ob jetzt Unfall, Suizid, Verbrechen) schon viel früher stattgefunden haben könnte, prinzipiell sogar direkt nach ihrem Verschwinden.
Ich für mich persönlich halte ein Verbrechen für eher nicht wahrscheinlich. Warum? Mir wäre der "Zufall" zu groß. Sie verlässt nach einem Streit ihre eigene Geburtstagsparty und wird dann auch noch umgebracht. Bisschen viel ARD-Tatort für meinen Geschmack. Außnahme wäre, sie ist zu einem Bekannten gefahren und dort wurde der Sreit fortgesetzt (warum auch immer) und ist dann eskaliert. Aber so, wie das Familienbild dargestellt wird, sollten Bekannte entsprechend bekannt sein und ich meine, denjenigen/diejenige hätten sie dann schon mindestens befragt.
Unfall oder doch Suizid -> meine Meinung. Auch wenn die Auffindesituation laut Polizei nicht mehr zu einem Suizid passen soll. Wir hatten auch schon Fälle, da hätte man bei der Auffindesituation niemals einen Suizid vermutet, aber die Akte wurde schlussendlich unter dieser Überschrift geschlossen. Ich erinnere insbesondere an den Fall Ulrich Sattler und, wenn man so will, auch an den Fall Marco Schulze. Ich frage mich also, wie man zu dieser Annahme kommt: "die Auffindesituation passt nicht mehr zu Suizid". Vom Todeszeitpunkt mal ganz abgesehen.
Für mich ganz persönlich zumindest beachtenswert finde ich auch einen Artikel aus der BILD (ja, ich weiß, es ist die Bild, aber trotzdem) vom 21.04.2017, in welchem sich nachfolgender Auszug findet. Das könnte auch Rückschlüsse auf die grundsätzliche Stimmungslage des Mädels geben (Hervorhebung von mir).
Mit einer bewegenden Trauerfeier in der Lutherkirche nahmen Familie und Freunde am Freitag Abschied von der Jugendlichen. Die Musik von Paulas Lieblingsband Rammstein rührte die voll besetzte Kirche zu Tränen.
Besten Gruß.