Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus
21.04.2017 um 18:35ButzLachmann schrieb:Das Compact – Magazin ist doch ebenfalls pro-russisch.Ja das weiss ich, deshalb überflige ich ja auch nur Elsässers Thesen.
ButzLachmann schrieb:Das Compact – Magazin ist doch ebenfalls pro-russisch.Ja das weiss ich, deshalb überflige ich ja auch nur Elsässers Thesen.
Egi schrieb:Hier liegen fast alle Mordmerkmale in Kombination vor:Da hast du wahrlich nicht unrecht.
emz schrieb:, das müsste Mord sein und auch umgekehrt.jupp, so wie das Raserurteil, wo ich nie gedacht hätte, dass das als Mord ausgeht.
Heide_witzka schrieb:Und Sergej W. ist in Wirklichkeit ein Schauspieler, der für seine Rolle fürstlich entlohnt wird?Das weiß ich nicht und darüber will ich auch gar nicht spekulieren. Es macht für mich nur absolut null Sinn, dass jemand mit Spezialfähigkeiten beim Bomben bauen und Finanzprodukte handeln (Optionen mit Hebel bis 300.000 EUR handeln kann nicht jeder) existiert, der dann so dämlich ist, und diese Kauforder aus dem WLAN des Hotels heraus platziert.
Oder wurde einfach willkürlich jemand verhaftet weil die ermitteldnden Behörden etwas "liefern" mussten?
Jimtonic schrieb: der dann so dämlich ist, und diese Kauforder aus dem WLAN des Hotels heraus platziert.Von wo sollte er sie denn sonst platzieren?
NeonMouse schrieb:dass man nachweisen muss, dass er es wirklich war.Der Anschlag ist gerade mal eine Woche her. Wenn es da Unsicherheiten gäbe, dann hätten die sich doch noch mehr Zeit genommen, das Ganze wasserdicht zu machen.
Jimtonic schrieb:Da gibt es viele Mittel und Wege um das zu umgehen.Na, dann nenn mal welche...also als vermuteter Alleintäter.
crimsontide schrieb:Es gibt auch Möglichkeiten, die IP zu verschleiern.Würde aber nicht viel helfen, wenn die Person im Hotel vor Ort war und die Bank die Empfängerdaten raus gibt, bezüglich des Zeitpunktes der Order.
crimsontide schrieb:@canales Es gibt auch Möglichkeiten, die IP zu verschleiern.Erstens das, zweitens könnte er über das WLAN des Hotels auch einen PC anderswo fernsteuern. Oder er macht es gleich ganz aus dem Mobilfunknetz und hinterlässt kaum eine Spur bzgl. seines Ortes.
canales schrieb:Dass der vermeintliche Täter Fehler gemacht hat wird man kaum als Entlastung geltend machen können...Ich weiss nicht... verminderte Zurechnungsfähigkeit bei Begehen von so viel Idiotie vielleicht? :troll:
Jimtonic schrieb:Wie geschrieben: dass der Täter nicht auf die Idee kommt mehrere Produkte von unterschiedlichen Anbietern zu kaufen ist kaum nachvollziehbarNun, er kaufte wohl verschiedene Derivate von einer Bank...weshalb wird er wohl selbst bald beantworten. Wenn wer etwas technisches Verständnis hat muss er nicht zwingend schlau sein...