Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus
15.04.2017 um 14:04Wenn das mit den Bundeswehrbeständen stimmt; Wie kommt man da dran??
indrigando schrieb:Wenn das mit den Bundeswehrbeständen stimmt; Wie kommt man da dran??Die Theorie ist: Es sind die Reste eines Raubes, die nie aufgetaucht sind ...
Mc.-Fly schrieb:Hab gerade mal nachgedacht, die NSU hat mich 45 kg TNT 5 kg wurden beim nagelbomben anschlag in köln verwendet,In Köln war das kein TNT, sondern Schwarzpulver.
Issomad schrieb:Theorie ist: Es sind die Reste eines Raubes, die nie aufgetaucht sind ...Plausibel an sich. Wieviel wurds denn geklaut und wieviel verschossen? Und ist das der einzige bekannte Diebstahl aus Bundeswehrbeständen?
Siegessicher schrieb:Wenn es Rechte wären, warum eine Deutsche Mannschaft bombadieren?Deswegen:
RewoPower schrieb:In Köln war das kein TNT, sondern Schwarzpulver.Endschuldigung du hast recht mein fehler danke für die richtigstellung.
indrigando schrieb:Plausibel an sich. Wieviel wurds denn geklaut und wieviel verschossen? Und ist das der einzige bekannte Diebstahl aus Bundeswehrbeständen?Nein, 38 kg werden noch vermisst. Der Rest wurde in Rohrbomben verbaut, die sichergestellt wurden ...
Edit. Aso 38kg wurden geklaut.
AnnaKomnene schrieb:Es war fuer den Attentaeter einfacher, einen militaerischen Zuender zu beschaffen und einzubauen, als einen ferngesteuerten Zuender selbst zu bauen.Das verwundert sowieso, warum es unbedingt "militärische" Synchronzünder sein mussten, denn Synchronzünder kann man für ganz kleiens Geld in einem Fotogeschäft oder bei Ama*on kaufen.
RewoPower schrieb:Das verwundert sowieso, warum es unbedingt "militärische" Synchronzünder sein mussten, denn Synchronzünder kann man für ganz kleiens Geld in einem Fotogeschäft oder bei Ama*on kaufen@RewoPower
VanDusen schrieb:Wenn ich das so lese, würde ich wetten, dass Daniel Düsentrieb die Bomben gebaut und sein Assistent Hein Blöd sie genau falsch herum, mit der Längsachse zum Ziel zeigend, abgelegt hat.Kann auch sein, dass der Bus nur einen 'Streifschuss' abbekommen hat, also die Bomben einen Tick zu spät gezündet wurden.
Issomad schrieb:Kann auch sein, dass der Bus nur einen 'Streifschuss' abbekommen hat, also die Bomben einen Tick zu spät gezündet wurden.Dann müsste aber wenigstens dieser Bereich aussehen wie Schweizer Käse. Tut er aber nicht, vielmehr hat sich anscheinend nur ein einziger Nagel ins Fahrzeuginnere verirrt.
Dafür spricht, dass nur die hinteren 2 Fenster beschädigt sind ...
VanDusen schrieb:er ausrechnen kann, wie viel Sprengstoff es bedarfDie Metallstifte flogen 100 Meter weit.
Issomad schrieb:Der Rest wurde in Rohrbomben verbaut, die sichergestellt wurden ...Laut NSU-Akten wurde die Art des Sprengstoffes in den Rohrbomben nicht analysiert, sondern aus Sicherheitsgründen vernichtet.
Issomad schrieb:Ob es Absicht war oder Dilletantismus,Sowas muss Absicht gewesen sein.