Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus
12.04.2017 um 16:33Es ist doch krass, ein Anschlag nach dem anderen! Wie offensichtlich das ist, schreibe ich hier nicht, wegen Regeln. Aber was braucht es noch, bis es mal aufhört ? Beängstigend in Europa!
scarcrow schrieb:Deshalb sind für mich alle anderen Motive wie IS immer noch möglich. Islamismus ist der scheinbar naheliegenste - aber eine andere Partei würde mich wirklich nicht überraschen.mich auch nicht.
Es gebe sehr viele Gründe, ziemlich skeptisch zu sein, sagte ein hochrangiger Beamter aus Nordrhein-Westfalen. Ermittelt werde daher in alle Richtungen.auch die Presse ist sich mal wieder nicht einig und auch die zahlen und andere Angaben decken sich nicht.
Ein zweites im Internet veröffentlichtes Schreiben könnte aus der antifaschistischen Szene kommen.https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/politik/inland/anschlag-auf-bvb-bus-polizei-nimmt-einen-verdaechtigen-fest-14969298.amp.html
Drei in Tatortnähe gefundene Bekennerschreiben würden nun insbesondere unter islamwissenschaftlichen Gesichtspunkten von Experten ausgewertetwieder viele Worte ohne wirkliche Erkenntnisse.
Meerperlen schrieb:Es ist so unsicher heute, seit die Grenzen offen sind. Hm wer wacht mal auf?Und jetzt? Grenzen schließen?
svephi schrieb:Fanatismus und Fundamentalismus kennen keine Genzen!!!und sie sind in jedem kopf möglich.
DonkeyKong schrieb:weltweit gehen so ziemlich alle anschläge auf islamisten zurück in den letzten 2 jahrzehnten.Wos? Ernsthaft? Bitte um entsprechendes Zahlenmaterial.
Svenco schrieb:Auf die Art von Propaganda fallen doch nur die hinein, die eh schon ein Problem mit "Fremden" haben.:Y:
Lepus schrieb:deswegen sollte der Ball flach gehalten werden, macht der BVB auch (höhö, Schenkelklopfer)...Hab mehr darüber gelacht als ich sollte :D