Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
07.02.2018 um 05:34Silver01 schrieb:Auch dass er in der Schule zb immer erst klar gemacht hat, wenn ihm was nicht passt, dass die anderen das unterlassen sollen. Ihn schubsen oder was weiß ich.... Und erst wenn die anderen nicht aufgehört haben, hat er zurück geschubst /geschlagen.Soll das jetzt heissen die beiden Mordopfer hätten mit irgendwas angefangen und nicht aufgehört? Langsam gehts aber los!
Ich nehme mal an, die zwei Gutachterin die sich mit Sicherheit wochen- oder monatelang mit ihm beschäftigen mussten, haben ihre Entscheidung begründet? Die entscheiden nicht aus dem Bauch heraus sondern haben die Wissenschaft im Rücken.
Silver01 schrieb:Allerdings habe ich auch immer gesagt, dass er für diese Taten bestraft werden muss und das nicht zu knapp.Scheinbar hast du leider noch nicht begriffen, dass es nicht um Strafe geht. Zur Strafe, die in Deutschland sowieso nie im Vordergrund steht, könnte man ihn in ein normales Gefängnis überstellen. Er ist eine Gefahr und niemand weiss wie lange er das ist. Wie kann man da heute sagen 15 Jahre sind doch genug?
Aber das wäre auch im Jugendstrafrecht mit 15 Jahren bspw möglich gewesen.
Nach spätestens 15 Jahren muss er nach einer Zeitstrafe entlassen werden. 15 Jahre sind nicht verlängerbar, wenn sie so im Urteil stehen.
Und dann? Was wenn er gar nicht therapierbar war und dann immer noch eine Gefahr für Menschen ist? Dann muss man halt schauen wer die nächsten Opfer sind.
Von den hochqualifizierten Allmy-Usern wird niemand dort sein und auf ihn aufpassen.