Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
31.01.2018 um 14:56Ich finde das SEHR in Ordnung, nach Jugendstrafrecht wäre ein Hohn für die Opfer gewesen!Silver01 schrieb:Find ich nicht in Ordnung dass er nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird.
Ich finde das SEHR in Ordnung, nach Jugendstrafrecht wäre ein Hohn für die Opfer gewesen!Silver01 schrieb:Find ich nicht in Ordnung dass er nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird.
Wo steht das?oceanghost schrieb:Er muss seine Strafe in einer Sozialtherapeutischen Einrichtung absitzen.
trailhamster schrieb:Ich wette 1000 Euro auf ganz erhebliche therapeutische Erfolge sozialtherapeutischer Natur und auf eine baldige Entlassung
Darum geht es nicht. Ob nach Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht hat mit den Opfern nichts zu tun, sondern nur mit dem Reifegrad des Täters.-VOLLSTRECKER- schrieb:Ich finde das SEHR in Ordnung, nach Jugendstrafrecht wäre ein Hohn für die Opfer gewesen!
Quelle?oceanghost schrieb:Er muss seine Strafe in einer Sozialtherapeutischen Einrichtung absitzen.
Dein Ernst? Gerade bei dir verwundert mich eine solche Äußerung...trailhamster schrieb: Der Herne-Killer soll seine Haft in einer sozialtherapeutischen Einrichtung verbüßen.
Hoffentlich gibts einen Breitband-Internetanschluß und eine Playstation.
Ich wette 1000 Euro auf ganz erhebliche therapeutische Erfolge sozialtherapeutischer Natur und auf eine baldige Entlassung.
Okay, danke für die Information. Hatte ich nicht anders erwartet.Chupacabra57 schrieb:Hesse hat das Urteil akzeptiert und er wird den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen. Das wurde nochmal ausführlich erwähnt
Sorry, villeicht bin ich ja blind, aber ich lese in diesem Artikel da nichts von einer sozialtherapeutischen EinrichtungGottesfürchtig schrieb:http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/doppelmord/urteil-gegen-herne-moerder-marcel-hesse-54651812.bild.html
Da steht, dass er in einer sozialtherapeutischen Anstalt untergebracht werden soll ... außerdem ein insgesamt lesenwerter Artikel.
Hmm ist auch das was mir gerade durch den Kopf geht.oBARBIEoCUEo schrieb:Ja, ich verstehe, was Du meinst. Unter dem Gesichtspunkt des öffentlichen Druckes, könnte man auch hinterfragen, ob es in anderen Fällen gerechtfertigt ist, ob andere Täter von 19, 20 21 Jahren, teilweise älter, nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Hmhm...
Es steht ganz unten. Aber im Artikel selber ist davon nichts zu lesen.Sonnenschein81 schrieb:Sorry, villeicht bin ich ja blind, aber ich lese in diesem Artikel da nichts von einer sozialtherapeutischen Einrichtung
Marcel H. soll die Haft in einer sozialtherapeutischen Einrichtung absitzen. Das sorgte für Empörung unter den Zuschauern im Saal.http://www.rp-online.de/nrw/panorama/marcel-h-im-doppelmord-prozess-von-herne-zu-lebenslanger-haft-verurteilt-aid-1.7356714
Ja, is gut. Hab verstanden.trailhamster schrieb:Ich korrigiere auf "baldmöglichst". Das ist doch noch ein junger Bub. Dem kann geholfen werden. Und nur um den "hängt ihn höher"-Stammtischparolen nachzukommen, darf man ihn doch nicht seines ganzen Lebens berauben.
Und ungünstige Sozialprognosen werden in forensischen Einrichtungen wieder günstig gemacht... Dafür gibt es doch da die ganzen Psycho-, Ergo-, Physio-, Klangschalen- und was ich noch vergaß -therapeuten.
Wir alle können zum Mörder werden, jeder hat eine zweite Chance verdient und nicht der Irre ist krank, sondern seine Umwelt (wusste schon die Antipsychiatrie vor 40 Jahren)
Vielleicht ist das seine Art - in dem er das Urteil so annimmt, Reue zu zeigen?oceanghost schrieb:Auf n24 wurde gerade gesagt, dass Ms Verteidiger ihm zur Revision geraten hat. Er hat das abgelehnt und will das Urteil so akzeptieren.
Und mir geht durch den Kopf, dass er mit diesem Urteil möglicherweise zufrieden ist.Silver01 schrieb:Vielleicht ist das seine Art - in dem er das Urteil so annimmt, Reue zu zeigen?
Ging mir eben durch den kopf.