Katakana schrieb:Sehe ich genauso. Wobei man auch ihn „soziale Kontakte“ nicht verwehren darf.
Ich frage mich sowieso, warum ist eine Person „komisch“, „jemand mit dem man nichts zutun haben möchte“, usw. aber sobald ein Verbrechen passiert ist, finden Frauen diese Person attraktiv. Vorher als hässliches Entlein und nach so einer Tat, der Mann den man am liebsten an seiner Seite hätte. Genauso wie bei Breivik, er bekommt auch tonnenweise Liebesbriefe.
Kann man nicht vor so einer Tat, dem Menschen das Gefühl geben etwas zusein?
Dazu könnte man direkt einen extra Thread eröffnen ^^
Ich finde dieses Thema durchaus interessant.
Es gibt sicher Ausnahmen, aber viele von diesen Frauen sind auf eine Art psychisch nicht ganz normal.
Ich kenne mich jetzt nicht super mit dem Thema aus, aber es ist schon heftig teilweise.
Habe mal von einer Anwältin gelesen die sich in ihren Mandanten verliebt hat. Sie haben geheiratet und sie hat für ihn ihren Mann + 4 Kinder Hals über Kopf verlassen. Selbst die Kinder wurden unwichtig für diese Frau.
Das war übrigens seine Strafverteidigerin.
Für manche Frauen sind solche Männer interessant. Aber eben erst durch das was sie getan haben.
Wie gesagt kenne mich damit nicht wirklich aus. Habe zwar mal was darüber gelesen aber ist ewig her.
Ich glaub es hieß, dass einige dieser Frauen ein extrem geringes Selbstwertgefühl haben und sich auf eine Art dann toll finden, wenn ein Mann der etwas schlimmes getan hat (evtl sogar einer Frau angetan hat) sich ausgerechnet für sie interessiert und zu ihnen gut ist, während sie in der Vergangenheit zu anderen Frauen sehr schlecht waren.
Das wertet wohl für manche dieser Frauen enorm das Selbstwertgefühl als Frau auf.
Allein schon dieses "schaut her dieser böse Mann will MICH und zu mir ist er gut"
Vll suchen sich manche auch gezielt so einen Mann, weil sie meinen sie hätten sowas schlechtes verdient.
Manche scheinen es sich auch zur Lebensaufgabe zu machen, die Unschuld dieser Person zu beweisen. Auch wenn es offensichtlich und zu 100% sicher ist, dass die Person schuldig ist.
Auf jeden Fall scheint irgendwas an diesen Menschen faszinierend zu sein. Und das ist eben nicht der Mensch an sich mit all seinen Ecken und Kanten sondern die Tat, die er begangen hat, dass was er getan hat steht im Vordergrund.
Und allein das ist ja schon nicht normal. Weil diese Menschen ja auf das fixiert sind, was die Person getan hat.
Hätte er die Tat nicht begangen, wäre er ja wie alle anderen..
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Mist geschrieben aber so habe ich das noch in Erinnerung. Die Gründe können vielfältig sein warum man so eine Person faszinierend findet.
Mal ein Bsp, auch wenn es OT ist:
Gibt ja zb auch Frauen, die scheinbar zufällig immer an Männer geraten, die vergeben sind. Bei denen eigentlich von vorne rein klar ist, dass das nichts wird.
Und dann gehen sie voll auf in ihrer Rolle als die Frau die immer an den falschen gerät.
Denn viele wollen in Wirklichkeit gar keine Beziehung.
Eine Freundin von mir ist so ein Fall.
Es kam auch mal vor, dass sich einer dieser Männer auf einmal doch für sie interessiert hat. Im gleichen Moment war das Interesse ihrerseits weg.
Warum das so ist kann unterschiedliche Gründe haben.
Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Jeder sollte das Gefühl haben jemand zu sein, der wichtig und wertvoll ist. Der geliebt wird.
Aber wie gesagt. Frauen die sich in Männer verlieben die gemordet oder zb auch vergewaltigt haben, denen geht es nicht wirklich um den Menschen an sich.
Meistens jedenfalls.
Sorry wegen OT.