@DasGlaetteisen @AliceT Stimmt schon. Im Grunde ist halt irgendwie die Frage, wo die Grenzen sind. Natürlich abstrahiere ich auch, wenn ich eine perverse Faszination für das Thema "Serienmörder" hege und Freude daran habe, mir gut gemachte Dokus dazu anzusehen. Irgendwie ist es aber eher die Psychologie, oder wie auch immer man das nennen möchte, die dahintersteht, die mich interessiert. Bei dem, was da in diesem anderen Forum abgeht, würde ich mich am liebsten übergeben: Was zum Geier ist los mit diesen Leuten, die ja wahrscheinlich im Durchschnitt eher unter 20 sind und einfach gar keinen Bezug zur Realität herstellen können- zumindest ist es das was ich hoffe, wenn ich gnädig bin: Dass die einfach gar nicht raffen, was wirklich los ist und nur trollen, rebellieren, sich daran erfreuen, wie nicht pc sie sind oder was auch immer... Die Alternative wäre, dass das bewusst und echt ist und die im Grunde genauso krank und gefährlich sind, wie der Täter...
However, das ist wohl OT und ich gerate grade in eine kleine Internet- Sinnkrise, war mir gar nicht bewusst, dass ich so zartbesaitet bin.