Nursii schrieb:Problematisch wird es dann nur, wenn derjenige das diesem "spacken" auch immer wieder deutlich zu spüren gäbe.
Na sie haben den einfach nicht für voll genommen und ich denke, er hat das auch tatkräftig unter Beweis gestellt, dass er nicht ganz sauber tickt. Und man hätte unter keinen Umständen damit rechnen können, dass er jemanden abschlachtet und sich daran weidet. Genau das hat hier stattgefunden und hat sich wiederholt bei seinem "Freund" der ihm Essen und Unterkunft bot. Ganz ohne Argwohn und nachdem er Kenntnis von den Vorgängen hatte, ihm noch ins Gewissen gesprochen hat. Das hat er mit seinem Leben bezahlt und dann hat er noch zwei Tage dort gehaust.
@Kältezeit Ihn in jeder Hinsicht herabzuwürdigen ist das einzige Mittel, was ihr bleibt. Ich möchte ihre wahren Gedanken nicht wissen, was sie lieber täte.
AveMaria schrieb:Und genau da fängt es an! Mit solch einer Äußerung. Auf die Idee, dass einem Spacken vielleicht mal irgendwann die Hutschnur platzt, kommt scheinbar keiner?
Hui! Und darum müssen alle anderen mal immer schön vorsichtig sein, weil man weiß ja nie...Und ich habe ihn Spacken genannt - und es nicht der Mutter in den Mund gelegt. Ich wollte damit hervortun, dass das ganz normal ist, Leute die komisch sind, auch für so befinden zu dürfen. Ich befinde hier im Umfeld auch div. Leute als "gestört, komisch, balla" - würde sich irgendwas ereignen, dann würde ich vermutlich auch sagen...Ja, der war schon irgendwie auffällig.
Du suchst also Mittäter von außen, die den armen Marcel erst haben so werden lassen? Nein, manche sind so - das wird dann gerne als Erklärung herangezogen. Wie die Mobbingvorwürfe. Da schildert ein Klassenkamerad, er habe gestunken und wäre immer schmuddelig gewesen - das soll man also nicht sagen dürfen, weil sich jemand dadurch gemobbt fühlt und zum Mörder werden könnte. Dann überleg jetzt nochmal genau, wer da die Störung hat. Denn gegen Stinken gibt es probate Mittel! Schon wäre ein Mobbinggrund weg.
Manchmal kann es ganz einfach sein. Diese Tat geschah aus Lust am Töten - fühlt sich ja bekanntlich auch gar nicht mal so besonders an, die Gedärme aus dem kleinen, noch warmen Kinderkörper zu ziehen.
Mein Mitleid und mein Verständnis halten sich hier absolut in Grenzen. Wir müssen nicht konform gehen in unser Meinung.
:Y: