Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
13.09.2017 um 09:52Man sollte auch bedenken, dass er bei seiner ersten Tat es nicht bei 4 chan hochgeladen hatte, sondern das war sein Chatpartner. Ohne dem wäre es gar nciht so öffentlich gewesen
alex131 schrieb:Für Marcel war es eine Notwendigkeit gewesen, da er ihn aus dem Weg schaffen musste, da Christopher ja nun wusste, dass er gesucht wurde und somit jederzeit der Polizei ihn verraten ....
Nein, es war keine Notwendigkeit! M. hat den C. ganz bewusst getötet, er hat es doch angekündigt.
Er musste gar nichts, Marcel wollte ihn töten.
alex131 schrieb:Nein, es war keine Notwendigkeit! M. hat den C. ganz bewusst getötet, er hat es doch angekündigt.Im Chat schrieb er, er kann aus einen Mord 2 machen. Fragte seinen Chatpartener "Ja oder Nein" Daraufhin schrieb der Chatpartner, dass er nicht weiß was er tun soll.
rechtsverdrehe schrieb:Muttervonm.h. schrieb:Ich bin nicht sicher, was Du denkst, aber im Sinne der Sprachnachricht weitergedacht, könnte man davon ausgehen, dass die junge Frau enormes Glück hatte, nicht (auch) Opfer zu werden.
Die Nachbarstochter war in Marcel verliebt, aber er nicht in sie.
Könntest du dazu bitte noch einmal etwas sagen? Ich hoffe, es ist jetzt nicht das, was ich gerade denke.....
alex131 schrieb:Ich denke er wollte damit Aufmerksamkeit bekommen, die er dadurch nicht bekam und wer sich umbringen will, ist es meistens der Fall die sagen vorher nichts. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Denke Marcel wollte mit der Aussage, dass er sich umbringen will nur, dass man ihn als Person mal wahr nimmtGanz meine Meinung. Ist natürlich schon auch heftig, wenn eine solche Ansage nur mit einem müden Schulterzucken quittiert wird. Daraus dann aber (möglicherweise) für sich abzuleiten, dass man es dem Anderen/ der Welt/... jetzt mal richtig zeigen will, indem man ein Kind tötet, ist schon bemerkenswert...
burnonedown schrieb:Ich bin nicht sicher, was Du denkst, aber im Sinne der Sprachnachricht weitergedacht, könnte man davon ausgehen, dass die junge Frau enormes Glück hatte, nicht (auch) Opfer zu werden.Aber dann doch die Frau,in der Marcel verliebt war ,aber sie nicht in ihn.
Wenn (!) dem so wäre, würde allein der Gedanke schon wieder dahin führen, dass die Auswahl der (potenziellen) Opfer tatsächlich stark mit Ihrer Arglosigkeit zusammenhing...
Xeliara schrieb:wäre ich sehr interessiert mal einer Verhandlung beizuwohnen in der Hoffnung Antworten auf Fragen zu bekommen.Der Grund warum ich zur Verhandlung gegangen bin. Um aber Antworten auf Fragen zu erhalten, müsste man genau wissen wer wann aussagt. Und ich kann es dir nur empfehlen, bei einem Verhandlungstag mal dabei zu sein.
Xeliara schrieb: mir persönlich geht die Frage mit den Zwiebeln nicht aus dem Kopf! Zufall oder Sinn?Diese Frage stelle ich mir auch. Hat es nun was mit Yu gi oh zu tun oder nicht? Wenn würde es Sinn machen, wenn nicht frage ich mich warum er gerade die Zwiebeln dabei hatte?