Mal allgemein zu den immer wieder hier eingeworfenen "ominösen japanischen Schriftzeichen": Die sind nicht ominös! Die Schriftzeichen sind ganz einfach die Umschrift des Namens "Marcel" auf Japanisch. Die dürften etliche Leute, die Marcel heißen und Japan-, Anime- oder Manga-Fans sind, kennen und ggf. auf ihrem Profil nutzen. Das dürften hunderte in Deutschland sein. Also wenn die irgendwo online auf einem Profil auftauchen, ist das keineswegs irgendein Beweis dafür, dass das Profil irgendwas mit MH zu tun hätte.
nocheinPoet schrieb:Er soll einen IQ über 135 haben, ist aber zu blöde sich selber umzulegen? Braucht dafür nur ein hohes Haus, eine Brücke, eine Bahnstrecke und gibt noch mehr recht sichere Wege das richtig zu machen. Also er hat es zwei mal nicht geschafft? Dann nenne ich den einen Versager und Loser.
Wer seinen Suizid nicht packt, ist ein Loser? Du weißt schon, wie viele Suizidversuche es in Deutschland gibt? Jährlich etwa 150.000, davon schaffen es etwa 10.000. 140.000 zu doof?
emz schrieb:Stör ich mich dran? Nö. Aber seine Mitschüler scheinen sich dran gestört zu haben.
Lies den Kommentar bitte als Ganzes und zieh nicht einen Satz aus dem Kontext. Wenn Du das tust, dürfte Dir auffallen, dass ich Dir exakt eine einzige Sache vorwerfe: Dass Du Mobbing mit der Aussage, wer anders sei, müsse sich über Ärger halt nicht wundern, entschuldigst. Mag sein, dass Du eine Gesellschaft, in der Menschen vermeintlich Anderes und Fremdes ausgrenzen, okay findest. Ich halte diese Tendenz für ein Übel, das man hoffentlich irgendwann zumindest ansatzweise überwinden kann.