Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
12.03.2017 um 13:07@Lunalina Sicher hat der Täter auch für seine eigene Familie großen Schaden verursacht, aber an Selbstjustiz sind in erster Linie für mich doch die Schuld, die sie verüben, und in zweiter Reihe die, die sowas auch noch feiern. Ich kann die Wut verstehen, natürlich, aber für mich ist ein Mörder ein Mörder, ein Vergewaltiger ein Vergewaltiger, egal, wen es trifft und mit welcher Rechtfertigung. Denkt nicht jeder von ihnen, das Opfer hätte es verdient, nur aus unterschiedlichen Gründen? Ich weiß, an der Stelle kommen oft Aussagen wie, aber der eine hätte es doch wirklich verdient, der sei schließlich ein Verbrecher... Ist dann wohl eine ethische Frage, ich halte Mord geschweige denn Vergewaltigung konsequent nie für rechtens. (Nebenbei, ich weiß, dass dieses manchmal regelrechte Feiern von Gefängnis-Vergewaltigungen Überlebenden von sexueller Gewalt regelmäßig den Magen umdreht. Allein das Wissen, dass eine solche üble Tat jemandem, egal, wem, gewünscht wird, also als was Angemessenes, in dem Fall Richtiges gesehen wird...)