Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
09.03.2017 um 13:31
Im Sekundentakt erscheinen neue Beiträge und Meldungen, ein Datenberg, ein Fluss aus einem Brei an Meinung, News, Spekulation, Gewalt, Emotion und Angst. Medien, ob gefiltert und moderiert, oder anonym und frei, die Reporter der Presse, aber auch jeder, darf hier Teil nehmen, an dieser Show, diesem Moment der allgemeinen Verunsicherung.
Es reicht nicht, dass etwas schreckliches passiert ist, es wird erst dadurch richtig medien-würdig und -wirksam, sobald Menschen daran teilhaben können, weil sie es durch den medialen Filter “miterleben” können. Und zwar “raw”, unzensiert, brutal. Dann gerät der eine, oder andere Betrachter und Interessierte solcher Informationen in einen Zustand, den man durchaus mit medialem ‘Horror Vacuui’, einer Angst vor der Leere bezeichnen kann.
Nicht zum ersten Mal, aber zum aktuellsten Mal, hat dieser Mechanismus unmittelbar eine kurzlebige und doch für immer speicherbare Quelle des Austauschs mit einem Mörder im Internet eröffnet. Ist hier und heute endlich der Moment, wo man solch eine Ungeheuerliche Tat in irgendeiner Form nachvollziehen wird können, weil man davon “mehr” mitbekommt und mehr an den Gedanken teilnimmt, als bei einer anderen Tat?
Was passiert als nächstes? Was gibt es, was ich noch nicht weiss. Ich sehe was, was Du nicht siehst.
Etwas neues lernen, an die Grenzen gehen. So einfach scheint alles zu funktionieren, obwohl wir alle etwas besseres zu tun hätten(?). Ist der Schalter einmal umgelegt, man also medial offen prepariert, kann man wieder ruhig werden, ohne zu wissen, was gerade wieder berichtet wird?
Alles Fragen, die ich mir stelle. Ich hoffe, es ist okay wenn ich meine Gedanken mal einfach hier teile.
2x zitiertmelden
09.03.2017 um 13:32
Und wenn er sich verletzt hat heult der jetzt rum ? Weil er Schmerzen hat ? Der Typ wollte sich doch umbringen und nun Zeigt die memme das er sich an seiner Hand geschnitten hat ,😂 wäre ich an seiner Stelle dann hätte ich die f.... gehalten und nicht rum geflennt und dass Bild meiner Verletzung gepostet ja und dann verrecke ich halt wollte doch eh Selbstmord machen !!
melden
09.03.2017 um 13:40
Es ist nicht erlaubt die Bilder zu posten und auch keinen Link. Die kann man eigentlich ganz einfach im Internet finden. Ich hab dazu nichtmal 2 Minuten gebraucht und das war noch relativ am Anfang. Inzwischen sind die ja noch viel öfter veröffentlich worden...
melden
09.03.2017 um 13:41
Also ich bin scheinbar zu alt für den Mist Oo.
Bilder habe ich nicht gefunden - möchte Sie aber auch glaube ich nicht wirklich sehen - schon aus Respekt den Opfern gegenüber. Vorhin hat mich der Gedanke beschlichen das ich mir doch wünsche dass die Banditos Ihn als erstes finden - aber das wäre auch falsch. Weder Selbstjustiz von irgendwelche Todesstrafen sind akzeptabel.
Ich bin nur gerade schwer geschockt welche Abgründe sich da auf 4chan öffnen...
Mein tiefes Mitgefühl auch den Angehörigen des kleinen Jadon und viel Kraft für die nächsten Wochen/Monate/Jahre
melden
09.03.2017 um 13:44
Hier nochmal der Hinweis für alle:
Keine Links, keine Fotos, und keine detaillierten Beschreibungen der Fotos!
Und bitte sendet eure Beiträge erst ab, wenn sie mehr als eine Zeile enthalten, das ist hier kein Chat.
Außerdem: Bitte beschreibt nur, was ihr als gesicherte Fakten kennt, auch als solche!
Im Zweifelsfall bitte einfach mal etwas nachdenken, beruhigen und dann posten. Wir müssen dem Gesuchten nicht auch noch die Resonanz bieten, die er sich eindeutig erhofft hatte, und damit auch noch Trittbrettfahrer anstacheln.
melden
09.03.2017 um 13:48
Marcel hat die Bilder an einen Kollegen per messanger geschickt. Der hat die dann bei Chan gepostet mit der Frage um rat
melden
09.03.2017 um 13:51
Bin gespannt ob um 21 Uhr was passiert oder ob er vorher tot oder gefasst wurde.
1x zitiertmelden
09.03.2017 um 13:52
Ich denke, dass er sich da aufhält, wo er sich auskennt.
In der 'Fremde' läuft man doch eher ziellos herum, um ein Versteck zu finden.
Das wäre doch viel zu auffällig.
1x zitiertmelden