Ist das jetzt ein neues Phänomen, Menschen mit Säure zu attackieren? OO
Gab in Berlin und anderen Städten ja schon mehrere Angriffe dieser Art, die aber nicht zusammen hingen. Eine Täterin in Spandau wurde sofort fest gehalten, vom Opfer.
In Hamburg wurde eine Mitarbeiterin des Jobcenters mit Salzsäure verletzt, Beziehungstat.
Was ist bloß mit diesen Leuten los?
Zitat:
@Rick_Blaine Ich hatte irgendwo gelesen, es handelt sich um Batteriesäure. Das wäre verdünnte Schwefelsäure (H2SO4). Die kann man überall kaufen, auch online.Ja, jetzt hab ich es auch gelesen. In den ersten vier Fällen wurde Batteriesäure verwendet. Bei der aktuellen Tat mit großer Wahrscheinlichkeit auch. Die gibt es tatsächlich auch zum nachfüllen, einfach zu kaufen. Ist aber, wie du schon schreibst, verdünnt.
Bei den ersten vier Fällen hat die kriminaltechnische Untersuchung ergeben, dass die Frauen mit Batteriesäure bespritzt wurden. Batteriesäure ist eine verdünnte Form von Schwefelsäure, bei der etwa ein Anteil von etwa 39 Prozent der giftigen Schwefelsäure übrig bleibt. Diese kann bei Berührung mit der Haut zu starken Verätzungen führen. Wenn sie in die Augen gelangt, kann es sogar zu Erblindung kommen.
Um welche Flüssigkeit es sich bei dem jüngsten Fall handelt, ist noch unklar. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr könne die Feststellung aufgrund chemischer Tests etwas länger dauern. Sollte auch hier festgestellt werden, dass es sich um Batteriesäure handelte, wäre es neben dem Tathergang und den Opferprofilen eine weitere Gemeinsamkeit.
Quelle:
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/03/saeure-attacken-serie-berlin-.html (Archiv-Version vom 01.03.2017)Tatzeit um Mitternacht? Fällt das nicht auch irgendwann mal im Umkreis des Täters auf, wenn der /die vorzugsweise um Mitternacht mit einem Damenfahrrad unterwegs ist? Also ich würde da hellhörig werden, wenn mir solche Angriffe im Stadtteil bekannt wären und ich Personen im Umfeld kenne, die gerade Nachts mit Fahrrad unterwegs sind. Der/die muss ja irgendwo leben, auch in einer Großstadt wie Berlin, ist man nicht komplett anonym.
Hoffentlich gerät er/sie mal an den Falschen. Solange kann man den Berlinern nur raten, etwas vorsichtig zu sein.
Zitat:
@kleinundgrün Und, hast Du das hin bekommen? :D
*____*