Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)
09.03.2017 um 12:13Vielleicht hatte das spätere Opfer ja in weiser Voraussicht ihre Wertsachen ins Bankschließfach gebracht und zu Hause fast nix an Wert aufbewahrt
dragomir schrieb am 02.03.2017:Hallo,
Hab eben etwas rumgegoogelt bzgl. dieses Falles da ich aus der Gegend komme und nicht weit weg wohne.
So wie es momentan aussieht, wird in Richtung Osten ermittelt. Die Dame hatte 2 Pflegekräfte aus den Ländern für Ihren zwischenzeitlich verstorbenen Mann beschäftigt. Diese haben immer wieder unverschämte Geldforderungen geltend gemacht denen die Dame nicht einwilligte - auch Drohungen wurden scheinbar ausgesprochen, beide Parteien gingen im Streit auseinander.
lilleby schrieb:Aus offiziellen Mitteilungen ist mir bisher nichts über Pflegekräfte bekannt geworden. Ich denke, auch hier wird noch ermittelt.Wie passen diese beiden Mitteilungen zusammen ??
Halsti schrieb:Wie passen diese beiden Mitteilungen zusammen ??Das kann durchaus zusammenpassen. In den über Google einsehbaren Medien- und Polizeiberichten wurde ich nicht fündig. Ich nehme an, daß die Informationen von Dragomir aus erster Hand sind. Dem nachbarschaftlichen Umfeld kann es ja nicht verborgen bleiben, wenn bei einem älteren Ehepaar Pflegekräfte ein- und ausgehen. In so einem kleinen Ort kennt jeder jeden, dort tauscht man sich untereinander auch aus.
dragomir schrieb am 02.03.2017:Hallo,Respekt !! Sie hatten schon vor 1 Woche einen Verdacht wegen der Fachkräfte
Hab eben etwas rumgegoogelt bzgl. dieses Falles da ich aus der Gegend komme und nicht weit weg wohne.
So wie es momentan aussieht, wird in Richtung Osten ermittelt. Die Dame hatte 2 Pflegekräfte aus den Ländern für Ihren zwischenzeitlich verstorbenen Mann beschäftigt. Diese haben immer wieder unverschämte Geldforderungen geltend gemacht denen die Dame nicht einwilligte - auch Drohungen wurden scheinbar ausgesprochen, beide Parteien gingen im Streit auseinander.
GK16 schrieb:Erleichtert bin ich erst, wenn die 2 männlichen Bestien gefasst sind.Hier werden sich diese Verbrecher mit Sicherheit nicht sehen lassen...
tasso schrieb:Die Pressekonferenz wird ab 15.00 Uhr in der TZ live gestreamt, kann doch später nachgelesen werden!Hier der Link zum aktuellen Livestream des Merkur zum Mitlesen: