Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden
09.08.2019 um 09:56Ebenfalls festgesetzt. Glaube Ortmann und Batato auf jeden Fall. Van Der Colk steht auf jeden Fall mit vor Gericht, Ist also in NZ und kommt nicht raus.
ponco schrieb:Ebenfalls festgesetzt. Glaube Ortmann und Batato auf jeden Fall. Van Der Colk steht auf jeden Fall mit vor Gericht, Ist also in NZ und kommt nicht raus.Gibts über die Typen auch Infos?
vossi schrieb:Denn im Unterschied zu Neuseeland besteht zwischen Deutschland und den USA kein AuslieferungsabkommenDas GG verbietet es deutsche Staatsbürger von deutschem Boden aus an das Ausland auszuliefern.
Globetrottel schrieb:Nur wenigen von den Lesern, dürfte das Pseudonym KID etwas sagenWas ist das? Wegen der ähnlichen Schreibweise für Kind auf Englisch finde ich nichts
Globetrottel schrieb:Deswegen wäre ich mir nicht sicher, ob Deutschland, für Kim Dotcom, ein guter Platz ist.Dotcom hat ne Plattform für Raubkopien bereitgestellt. Was das mit Vergleichen zu Spionage zu Zeiten des Kalten Krieges zu tun hat, musste mir mal erklären.
Globetrottel schrieb:Nun, das war reichlich OT, nur eben mal zur Info, dass der US Staat sich seine Feinde holt, wenn sie wichtig genug sind.Aber sehr spannend und aufschlußreich.
Ob Kim wichtig genug ist, keine Ahnung, aber es geht um viel Geld.
Deswegen wäre ich mir nicht sicher, ob Deutschland, für Kim Dotcom, ein guter Platz ist.
ExilWikipedia: Edward Snowden
Seitdem Snowden eine Aufenthaltserlaubnis erhalten hat, lebt er inkognito an einem unbekannten Ort in Russland.
Er ist seit Januar 2014 Mitglied des Board of Directors der Freedom of the Press Foundation.
Snowden absolviert zahlreiche Auftritte per Liveübertragung. Am 29. September 2015 ging zudem ein Twitter-Account in seinem Namen öffentlich in Benutzung.
aero schrieb:Vllt. hätte Kim Dotcom glück bei Putin.Snowden hat für einen Geheimdienst gearbeitet und hat das Ganze mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren können. Schmitz hat gar kein Gewissen.
So wie Edward Snowden...
SomertonMan schrieb:Snowden hat für einen Geheimdienst gearbeitet und hat das Ganze mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren können. Schmitz hat gar kein Gewissen.@SomertonMan
Hier werden Vergleiche konstruiert.... Junge, Junge...
aero schrieb:Wenn man bedenkt welche freiheiten Snowden da unter Putin genießt.Edit.
Aber bei Kim Dotcom hat das alles einen ganz anderen background.
SomertonMan schrieb:Fakt ist, wenn er hier in DE wäre, wäre er vor ner Auslieferung sicher, da er die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.Das bezweifle ich. Also die Schlussfolgerung aus seiner Staatsangehörigkeit heraus.
Next steps in my extradition case:
Supreme Court decision this year
If we fail then Minister of Justice decides
If Minister of Justice approves extradition then judicial review
High Court, Court of Appeal, Supreme Court (with a better bench). According to Crown Law 5-7 years.
(Kim Dotcom am 11.08.2019 (Archiv-Version vom 27.08.2019))
emz schrieb:Ich darf euch hier den entsprechenden Auslieferungsvertragzwischen der Bundesrepublik Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika zur Kenntnis geben(1) Die Vertragsparteien sind nicht verpflichtet, ihre eigenen Staatsangehörigen auszuliefern.
https://www.hjr-verlag.de/out/pictures/wysiwigpro/Download/978-3-8114-6054-6_Download_043.pdf
Euer besonderes Augenmerk empfehle ich auf Artikel 7 zu richten.