@müNaja man wird den Wagen nun wohl kaum mehr auf der Strasse antreffen, sehe pro Woche ca. 2 von den Wagen im Schnitt, bin aber auch sehr viel beruflich auf den Straßen unterwegs.
Die WAZ kenne ich seit etlichen Jahrzehnten sehr gut, sowohl als Leser als auch intern... Habe hier aber lediglich verdeutlichen wollen wie man den Artikel werten sollte, da viele die aktuelle Entwicklung einer, manch einem fremden, Zeitungsgruppe, nicht kennen.
Fazit ist lediglich das man den Artikel nicht überbewerten soll weil es keine offensichtlichen Übereinstimmungen gibt, lediglich das in einer deutschen Großstadt 3 Männer über einen längeren Zeitraum mit ihren Wagen verschwunden sind, thats it. Schau nach München, Hamburg oder Frankfurt da wirst Du schnell mindestens dieselbe Anzahl an Personen finden die mit ihrem Wagen abhängig sind, vielleicht haben davon 3 sogar denselben Vornamen...ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus möchte.
Edit: Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen warum ich den Artikel daneben finde, möchte ich aber eigentlich nicht unbedingt aus Gründen der Pietät, wenn Du dir meine vorherigen Beiträge zu diesem Fall durchliest kannst Du vielleicht ahnen was ich meine.