6 tote Jugendliche in Gartenhaus aufgefunden
21.10.2017 um 09:45@Suinx
ZB dass bei der Abgasöffnung keine Montage von Schlauch/Rohr etc möglich ist, man also da schon wackelig und undicht mit zB Klebeband arbeiten müsste
Oder dass zB das Gehäuse des Gerätes an sich nicht 100% dicht ist. Also auch bei den Gehäuseverbindungen eventuell Spuren an Gas austreten kann.
Ich weiss nicht, warum es soviele Menschen gibt, die glauben, dass Warnhinweise nur für andere, nicht aber für sie selbst gelten.
@Comtesse
Man kann aber einen anderen Schlauch kaufen (für was ganz anderes gedacht) und eben diesen installieren.Wenn das Gerät NICHT für Innenräume bestimmt war, hat das normalerweise Gründe.
ZB dass bei der Abgasöffnung keine Montage von Schlauch/Rohr etc möglich ist, man also da schon wackelig und undicht mit zB Klebeband arbeiten müsste
Oder dass zB das Gehäuse des Gerätes an sich nicht 100% dicht ist. Also auch bei den Gehäuseverbindungen eventuell Spuren an Gas austreten kann.
Ich weiss nicht, warum es soviele Menschen gibt, die glauben, dass Warnhinweise nur für andere, nicht aber für sie selbst gelten.
@Comtesse
In dem Artikel von @MaryPoppins steht, es handele sich um eine "Laube mit 6 Zimmern"! Ich bin gerade etwas erstaunt. Das ist dann ja schon keine Laube mehr, das sind ja mehr Räume als die meisten Einfamilienhäuser haben. Dass man bei so einem großen Haus sich mit so einem selbst dahingefrickelten Stromagregat behilft, finde ich jetzt NOCH erstaunlicher.Die Hütte hatte nur 50m2. Sicher ist da ein Stromaggregat prinzipiell eine günstige Überlegung. Er hätte das Gerät auch einfach aussen unterm Dach geschützt montieren können und nur den Strom ins Haus leiten.