Enterprise1701 schrieb:Hier wird nicht näher erklärt warum. Die Praxen haben wie woanders auch üblich an diesem Donnerstag bis 18 Uhr geöffnet. Ich kenne keine Angaben in den Berichten darüber wie lange ihr Dienst ging. Da die Zahnarztpraxen in der Regel Mittags 2 Stunden geschlossen haben, daher gehe ich vom Dienst bis 18 Uhr aus.
Ist das wirklich überall so mit dem 18 Uhr? War mir gar nicht bewusst.
Was mich viel mehr im Film verwunderte, dass sie so einfach ihre Arbeitszeit von vormittags auf nachmittags verschieben konnte.
In Praxen wird doch in der Regel nach Terminierung gearbeitet. Und wenn jemand vormittags arbeiten soll, dann ist er für diese Zeit geplant und nicht danach, wie es ihm gerade pässlich ist. Aber vielleicht war das im Film auch nur ein bisschen komisch dargestellt.
Im übrigen wäre die Frage, als der Mann heim kommt: "Schatz, bist Du da?" doch nachvollziehbar. Er wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht, dass sich seine Frau vormittags krank gemeldet hatte. Vielleicht arbeitete sie meist in Frühschicht und war so nachmittags früher zu Hause.
Irgendwas krieg ich in dem Fall nicht zusammen. Die vielen Sichtungen einer- und die vielen Unklarheiten andererseits.
Und aber auch wieder dieses "Handy, Portemonnaie, EC-Karten" blieben zu Hause und dann verschwindet jemand spurlos.