Als ich die Aussage von dem Zeugen gelesen hatte, dachte ich zuerst: Wahnsinn, das hätte jeder von uns im Forum sagen können, ohne ihn gesehen zu haben, denn die Beschreibung seiner Klamotten konnte man am Sonntag im Facebook-Post des HSV und in den darauffolgenden Tagen in jeder Zeitung lesen. Aber ich glaube nicht, das ein Zeuge sich ausdenkt, das er keine Jacke anhatte. Warum sollte man so etwas erfinden? Ich glaube schon, das der Zeuge ihn gesehen hat und sich nicht wichtig machen möchte.
Die letzte Hafenfähre ist glaube ich um 23:45 Uhr an den Landungsbrücken. Der Zeuge dürfte demnach wohl kein "letzter Fahrgast" der Hafenfähre sein, weil er ihn noch mehr als 15 Minuten später (nach Mitternacht) gesehen hat. Das erklärt auch, warum nicht mehr Leute ihn dort unten gesehen haben - es fuhr keine Hafenfähre mehr.
Es gibt mit Sicherheit mysteriösere Fälle als diesen hier. Das mysteriöse hier an der Sache ist, das TK auf dem Weg nach Hause im warmen, sicheren Taxi sitzt und auf einmal wieder an den Landungsbrücken auftaucht. Das er weiterfeiern wollte, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Dann treibt man sich mit Sicherheit nicht solch eine Ewigkeit an den Landungsbrücken rum, sondern geht Richtung Kiez, Altona etc.
@Julila79 Sehe ich genauso. Angeschlagen heißt in meinen Augen er war nicht mehr nüchtern, sondern vielleicht angetrunken. Aber definitiv nicht Sturzbetrunken oder ähnliches.