@d.fense d.fense schrieb:Frage an die Ortskundigen:
Wer treibt sich dort nachts auf den LB rum,
wo gibt es überall WCs?
und ist das korrekt daß dort ein WC ist welches um die Zeit geöffnet ist?
Hallo,
ich bin eine Frau, aber ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich dass sich ein Mann zu der Zeit die Mühe macht ein öffentliches WC aufzusuchen. Dort gibt es ausreichend dunkle Ecken und Ruhe um mal eben zu pinkeln.
Zu den WC's und deren Öffnungszeiten kann ich leider nichts sagen.
Zu der Zeit ist es an den Landungsbrucken, meiner Meinung nach, eher ruhig. Natürlich gibt es Menschen die dort unterwegs sind, aber wenn es keinen bestimmten Grund gibt auf der Habenseite zu gehen wählt man eigentlich eher die "andere Straßenseite" - denn der Wind ist stark und kalt und (da bin ich mir aber unsicher) entweder war oder ist auf der Hafenseite auch eine recht nervige Baustelle die einen sowieso zum drumrumlaufen zwingt.
Zudem sind viele Restaurants, Bars, der Kiez eher weiter "oben". Das Portugiesenviertel ist ebenfalls direkt nebenan - also alles nicht am Wasser. Ich weiß aber nicht genau ob es auch Samstags und im Winter ein Partyschiff gibt was vielleicht zu der Zeit ablegt?
Direkt auf den Landungsbrücken sind wohl eher idealistische Touristen anzutreffen bei dem Wetter als Partygänger oder Restaurant und Musical Besucher.