Rolex-Uhren-Raubserie in Berlin
15.06.2017 um 11:48Woher wissen sie denn, dass es ein weiteres Opfer gab? Dann müssen sie ja eigentlich den Täter und die Rolex-Uhren schon haben? Oder wie kommt die Polizei sonst darauf?
muccimucci schrieb:Woher wissen sie denn, dass es ein weiteres Opfer gab? Dann müssen sie ja eigentlich den Täter und die Rolex-Uhren schon haben? Oder wie kommt die Polizei sonst darauf?Aus ermittlungstaktischen Gründen wird dazu nichts gesagt.
PurePu schrieb:Evtl. ist die Uhr gestohlen, deshalb keine Anzeige.Ja, so in der Richtung denke ich auch. Meine Vermutung ist eher, dass es keine legale Uhr mit Rechnung usw ist wo man damit zur Polizei gehen kann. Wenn man aber solchen Diebstahl womöglich noch mit Gewaltanwendung nicht anzeigt -hat man was zu verbergen. So einfach ist das. ;)
neugierchen schrieb:Ich glaube kaum das sich jemand der ein 200000 Euro teures Auto fährt eine gestohlene Uhr um den Arm hängt. Gerade Rolex haben so eine schöne Nummer.Und mal angenommen, jemand hat so eine schwarze Kasse mit Schwarzgeld zu Hause -wie soll die leer werden? In dem man mit Karte bezahlt und Rechnungen dafür erhält? Nein! Also muss man gezwungenermaßen auch "heiße Ware" ggf. kaufen um das Geld zu verwerten.
neugierchen schrieb:Oder ein großer Gesichtsverlust wenn man abgezogen wurde. Der ist unter Umständen sehr viel höher zu bewerten als ne Rolex und ein paar blaue Flecke.Kann gut sein, dass da bereits eigene Ermittlungen seitens des Opfers laufen :-)
VanDusen schrieb:Erinnerst du dich noch an unsere Diskussion über die Tragweite der Beleidigung "Hurensohn"?Ja ja, ich weiß noch. Erst vorgestern habe ich einen wütenden Türken gehört wie er zu jemanden "Hurensohn" sagte und ich mußte auch an diese Diskussion denken. Habe mich umgedreht um zu sehen zu wem er das gesagt hat und von hinten sah ich nur einen offenbar Obdachlosen...
neugierchen schrieb:In welcher Welt lebst Du? Ich möchte mir eine Uhr kaufen gehe ins Geschäft und lege das Geld bar auf den Tisch. Möchte ich ein Auto dito.Ich weiß nicht in welcher Welt DU lebst, aber so einfach ist das nicht. Nehmen wir an jemand dealt mit Drogen -welchen Status hat er dann bzw. welchen Status nimmt er an um nicht bei Polizeikontrollen aufzufallen? Richtig, er ist meist arbeitslos gemeldet (wegen der Krankenversicherung und 1.000 andere Sachen) und geht keiner Arbeit nach. Was glaubst du jetzt ist für ihn ungefährlicher -das offiziell nicht vorhandene Geld mit Rechnungen zu belegen oder sich ohne Rechnung eine 5.000€ Rolex zu gönnen? Was würde vor Gericht zählen: Eine Quittung über definitiv bezahlte 5.000€ oder eine Rolex-Uhr die der Angeklagte behauptet gefunden zu haben?