Rotkäppchen schrieb:frauzimt schrieb:
Was bedeutet "so ein kleines Täschchen". Konnte das durch die Eltern wiedererkannt werden?
Es wird "purse"mit Clipverschluss gesagt. Dies kann eine Geldbörse oder kleine Handtasche sein. Jane bewahrte wohl das Geld darin auf. In den, natürlich gestellten, Filmbeiträgen werden unterschiedliche Modelle gezeigt. Die Farbe wird mit Off-White angegeben.
Ich habe nach der Tasche gefragt, weil eine Tasche in dem Film in der Strandszene eine Rolle spielt
Ein großer schlanker nähert sich. Die Kinder gehen mit ihm weg. Eines der Mädchen vergisst seine weisse Henkeltasche im Sand.
In der Darstellung bleibt die Tasche im Sand liegen.
Ich dachte beim Gucken, dass diese Tasche dort später gefunden worden ist.
Sonst hätte dieses Detail ja keinen Sinn.
Es sei denn, das wurde in XY-Manier gemacht. Ein für den Fall unwichtiges Detail wird wird erfunden, weil es den Film optisch unterstützt.
Zurückgelassene Dinge sind immer sehr rührend, wenn die Besitzer verschwunden sind.
Also hat man hier etwas geflunkert, um filmisch deutlich zu machen, dass die Kinder entführt worden sind?
Es ist dann nur eigenartig, dass eine weisse Handtasche/Tasche tatsächlich eine Rolle gespielt hat.
Zu deiner Frage, ob sich die Witwe eigenartig verhalten hat.
Ich finde ihr Verhalten eigentlich normal.
Als was hat sich der Ermittler denn vor ihr ausgegeben?
War er von der Polizei? Hätte er die Tasche nicht gleich mitnehmen können?
Zwei Möglichkeiten: Das war ein Polizist, ohne offizielle Befugnisse.
Oder ein Ermittler auf eigene Faust.
Vermutlich das Zweite. Kommen Polizisten nicht immer zu zweit? Schon um einen Zeugen dabei zu haben?
Hat der Ermittler mit offenen Karten gespielt? Ihr gesagt, dass es um die drei Kinder geht und er ihren Mann verdächtigt?
Wenn sie gemerkt hat, dass sie belogen wurde, wird sie die Gespräche abgebrochen haben. Das ist doch klar.
Vielleicht ging es ihr darum, den Ruf zu wahren?
Hatte sie Angst, ihr wird ein Beweisstück untergeschoben, weil der Fall endlich abgeschlossen werden soll?
Ist doch praktisch, einem Verstorbenen die Tat anzuhängen.