Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder
29.03.2018 um 13:48frauZimt schrieb:Nicht misstrauisch. Ich würde sagen vorsichtigok also vorsichtig.
frauZimt schrieb:Ich würde die ganze Geschichte gerne mal ausschütteln und nur das beachten, was durch Zeugen belegt ist.Das ist ganz sicher eine gute Idee. Was tun wir im Grunde genommen hier in den Krimi Foren.
Ein @user stellt gefundene Zeugenaussagen, Polizeiberichte usf ein, ein 2. und 3. @user meldet bei einigen Punkten Bedenken an,
der 1.@user stimmt zu dass das eine oder andere vorgebrachte Indiz, Szenario weiterer Beweise benötigt, oder dann vorläufig zur Seite gestellt werden muss.
frauZimt schrieb:J.Hypolite schrieb:Wie Du auch aus der Erfahrung vieler Beiträge weisst kann man hier sowohl Dein Szenario als auch das genau Entgegengesetzte annehmen.
Weil Jane als verantwortungsbewusste 9 jährige das Kleingeld was ihr nicht gehörte zurückbringen wollte.
An dieser Stelle hakt die Geschichte für mich.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man auf einen kleinen Bruder sehr aufpassen und auch Rücksicht nehmen muss.
Die Kleinen werden müde, ihnen ist heiss, sie quengeln
JedeR intelligente Ermittler, ob Hobby- oder professioneller, wird irgendwann erkennen dass er wieder mehr Distanz zum Fall gewinnen muss.
Er wird wieder von vorne beginnen, versuchen erneut neutral und unvoreingenommen an die bekannten Fakten heran zugehen.
Dieser Punkt neutral betrachtet sieht für mich so aus:
Vergessen wir einmal als Unvoreingenommene H.Phipps als TV.
Die Kinder kauften lunch bags im Wenzels Cake shop ein, und das irgendwann um 12uhr herum. Dies mit einer 1£ Note. Sie waren dabei allein.
Ebenso dass ein Begleiter der Kinder am Strand ein älteres Ehepaar wegen ihm abhandenem gekommenen Geld ansprach.
Ist dies OK? Das müssen wir ja als Fakt ansehen weil die Ermittler dies ebenfalls 1966 als Fakt annahmen.
Möglich dass der 4 jährige Grant um 12uhr müde war. Genauso gut möglich ist aber dass er noch quicklebendig war und dass Jane ihm
Mut zusprach (wenn dies nötig war). Wo kam die 1£ Note her? Warum bezahlte Jane nicht mit dem Pence Münzen Kleingeld welche die Mutter ihr mitgegeben hatte, wenn sie die noch besessen hätte?
Jene Person welche den Kindern die 1£Note gab mutierte in diesem Prozess zu einer Autoritätsperson für die Kinder.
Klar kann man auch anderer Meinung sein.
Würde Jane jetzt mit den Geschwistern nach Verlassen des W.Cake shops zur anderen Seite laufen und einfach in den Bus steigen und die Fahrt mit Geld was ihr nicht gehörte bezahlen? Eine Frage welche ich mich nicht getraue so zu beantworten.
Vor allem ja auch weil der nächste Bus erst gegen 14 Uhr fuhr, den 12 Uhr so kann man mutmassen, hatten sie verpasst.
Wie schon mal angedacht schlage ich vor, das Buch lesen und dann dem Stuart M.relevant brisante Fragen stellen. :) -->