Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
15.06.2021 um 16:56Mich lässt der Fall Rebecca nicht los, man hört und liest gar nichts mehr in den Medien :(
Adina schrieb:Wobei ich bei Tristan nicht mehr an Aufklärung glaube,ich hoffe aber das der Täter gesteht irgendwann.Ich denke auch, das wird ein für immer ungelöster Fall bleiben
Die Französin Valérie Bacot ist wegen des Mordes an ihrem Mann, der sie jahrelang verprügelt und vergewaltigt hat, zu einer symbolischen Haftstrafe verurteilt worden. Das Schwurgericht in Chalon-sur-Saône in Ostfrankreich verurteilte die 40-Jährige am Freitag zu vier Jahren Haft und setzte drei davon zur Bewährung aus. Bacot kommt damit nun frei, weil ihr ein Jahr in Untersuchungshaft angerechnet wird.Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article232108813/Valerie-Bacot-Symbolische-Strafe-fuer-Mord-an-Vergewaltiger.html
emz schrieb:Magst du nicht einen zweiten Beitrag schreiben, indem du einen entsprechenden Thread verfasst?Danke, aber was heisst, einen entsprechenden Thread verfassen bitte, bin neu hier.
barano schrieb:Danke, aber was heisst, einen entsprechenden Thread verfassen bitte, bin neu hier.Es gibt da keine Einschränkungen, auch Neulinge dürfen Threads verfassen. Ein Blick in das Allmy-Regelwerk hilft da weiter. Nur Mut. Ansonsten war es nur eine freundlich gemeinte Aufmunterung von mir.
ladyhamilton schrieb:wenn sie das alles ohne ohne Gewalt bisher geschafft hat. Bleibt nur abzuwarten, ob man sie nicht mit dem Mammon findet!?Das sie dieses Ding (3 bs 8 mill. Eur?) ohne Gewalt geklaut hat, steht fest. Ja, man wird sie vermutlch schnappen, aber ohne die Moneten, würde ich raten. Hängt davon ab, wie intelligent ihr Plan war, sich mindestens einen Teil davon so oder so für ihre Zukunft abzusichern.
xoxalb schrieb:Ich tippe mal, dass das kein Alleingang war,Sie hat soziologisch gesehen mit Clans nicht zu tun, würde ich sagen.
emz schrieb:Hier ist noch ein netter Artikel von rtl mit Kriminologe Christian Pfeiffer.Sie scheinen wohl sehr optimistisch, dass sie bald gefasst wird. Ich wäre mir da gar nicht so sicher. Mit so einer Menge Geld, hat man viele Möglichkeiten unterzutauchen, gehe davon aus, dass sie sicher Unterstützung hat, und auch die Zeit nach der Flucht, durchgeplant hat.
https://www.rtl.de/cms/bremen-kriminologe-vermutet-millionen-diebin-yasemin-guendogan-im-ausland-4789349.html
emz schrieb:Was mich am meisten an dem Ganzen amüsiert, es soll vier Tage gedauert haben, bis überhaupt mal aufgefallen ist, dass das Geld weg istDa war das verlängerte Pfingstwochenende wirklich optimal. Und das Geld hätte laut Bild in Kassetten für Geldautomaten sein sollen. Das Innenleben eines Geldautomaten war mir bisher auch nicht bekannt. Laut Wikipedia enthält so ein Geldautomat einen Tresor mit vier Kassetten für je 2800 Scheine. D.h. das Geld bekommt womöglich gar kein Mitarbeiter zu Gesicht; es werden nur die Kassetten eingelegt, bis sich irgendwann nach Pfingsten die ersten Kunden über nicht funktionierende Automaten beschweren.
emz schrieb:Das Problem ist halt, ein Untertauchen kostet viel, viel Geld. Jeder der ihr weiterhilft, will da was abhaben vom Kuchen.Helfer braucht man nicht wirklich, i.W. nur einen neuen Personalausweis / Führerschein, und die kann man sich wahrscheinlich für verhältnismäßig kleines Geld vorher besorgen -- oder letzteren sogar im Ausland neu machen, dann hat man sogar ein echtes Ausweisdokument.
Da bleibt dann nicht viel übrig für ein wirkliches Luxusleben.