Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 22:54
Die jüngste Suche nach zwei weiteren Zeugen - einem jungen Mann und dem Besitzer eines silbernen Pkw - blieb bislang erfolglos.

So steht das hier :



http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/mordfall-in-endingen-zeugenaufruf-in-der-schweiz/-/id=1552/did=18764596/nid=1552/8iwjjm/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 22:54
@funki
Wie ist die Entfernung Traubenannahmestelle, Maisfeld, Fundort Schuh, Fundort Leiche?

Weiß das jemand?

Ist das nicht die Richtung stadtauswärts?

Ich schau mir die Karten nochmal an.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 22:59
Also Fundort Schuh bis Fundort von C. sollen es 280 meter sein. Von der Traubenannahmestelle bis zu den Teichen 1,2 Kilometer. Fundort vom Schuh war bei den Teichen im Gestrüpp.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:23
bitte vergesst nicht...
Im grunde ist alles ganz einfach!! evtl denken wir zu kompliziert.
die frage ist, warum wurden keine spuren gefunden? hat der täter bereits etwas in der datenbank oder es ist jemand der mit ihr zutun hat bzw sowieso geprüft werden würde oder jemand der sehr präzise ggfs nicht die erste tat war und erfahrung hat.
egal was es war, der typ war nicht "doof"... so wie jemand der das erste mal handelt und dann alles stehen und liegen lässt.
zum Typ CG ist wohl zu sagen, sie war kein ängstlicher mensch, denn aus der Psychologie wissen wir, diese ängstlichen Menschen haben zur Evolution beigetragen. sie war also wohl aus Hinsicht des Täters ein Opfertyp, der wohl vertrauenswürdig war.
ich persönlich denke sie wurde sozusagen gesehen, und der täter hat sie verfolgt, zum bsp weil er selbst grad joggen war, evtl hat er gesagt, komm wir joggen zusammen weiter...
oder aber er hat sie gesehen und die chance ergriffen und sie zum bsp abgegriffen und unter einem vorwand an sein auto gelockt, zum bsp an der traubenannahmestelle, und dann ohnmächtig geschlagen und mit ihr zu den teichen oder so gefahren??
ich denke ab dem zeitpunkt als er sie in seiner gewalt hatte, war es sozusagen nicht mehr möglich für sie handeln. selbst wenn sie noch mal bewusstsein erlangte, hatte er sicher leichtes spiel. und ich denke er war gr0ß, größer als sie, und kräftig gebaut.
ich glaube auch nicht das es ein jugendlicher war.
das sie polizei so explizit nach einem auto sucht, wird gründe haben, denke ich.

hat jemand ein foto der traubenannahmestelle?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:37
@Wolkefrieda
Ein Video in Echtzeit von der Traubenannahmestelle zum ungefähren Fundort wäre auch interessant.

Ich versteh nicht, warum ein nicht ängstlicher Mensch aus Tätersicht ein vertrauenswürdiges Opfer ist?

Die Theorie mit dem Abgreifen an der Traubenannahmestelle ist im Zusammenhang mit der Nähe zum Fundort aber aus meiner Sicht wirklich plausibel.

Der Täter hatte ja auch nicht ewig Zeit. Könnte also passen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:42
Was mir auch auffällt ist, dass im Zusammenhang mit dem gesuchten jungen Mann und dem Auto mit der offenen Heckklappe nicht ausdrücklich gesagt wurde, dass ein Zusammenhang mit der Tat ausgeschlossen wird. Bei der aktuellen Zeugensuche in der Schweiz wurde ein Zusammenhang mit der Tat verneint und explizit auf eine mögliche Zeugensichtung verwiesen.

Muss auch nix heißen, aber ist auffällig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:42
@wesir
ich komme eher aus Psychologie, beruflich gesehen.
sagen wir mal so, "Täter" suchen sich ja potentiell für sich selbst nicht Gefährliche Opfer aus.
und ängstliche Menschen würden sich zum Bsp auch nicht solche Laufstrecken aussuchen, wenn dann eher in der gruppe.
auch würden ängstliche Menschen, wenns sie nach dem weg gefragt werden würden, eher auf distance gehen, ein mensch der grundsätzlich eher wenig ängste hat, denkt sich dann ja auch nichts schlimmes...
verstehst was ich meine damit?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:44
@wesir

Aber geht sie dahin joggend? Ich weiß nicht?

Ist doch dann eher was geschäftliches. Oder wurde sie spontan darauf angesprochen. ' Ah, Frau G., wir haben ja morgen nen Termin.... Wir schaun uns schon mal bissl um.' ??


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:44
@alle Bewohner von Endigen und Umgebung hier im Forum:

Ist es an der Tagesordnung, dass Schweizer zum Essen oder Weinkaufen in der Gegend sind? Viele Schweizer fahren über die Grenze nach Deutschland, um dort einzukaufen. Sie verzollen nachher an der Grenze ihre Waren und bekommen die Mehrwertsteuer zurück. Das macht wahrscheinlich jeder, der nahe einer Grenze lebt, hinter der es irgendwas günstiger gibt.

Warum sollen sie nicht auch am Wochenende dort in ein Restaurant gehen und nachher noch ein paar Kisten Wein mitnehmen?

Ich frage mich, warum erst fast 2 Monate nach Carolins Tod diese Pressemitteilung kommt.

Dass jemand gezielt über die Grenze fährt, um an einem regnerischen Novembertag zwei Stunden vor Einbruch der Dunkelheit in einer einsamen Gegend nach einem Opfer sucht, dieses sexuell missbraucht und dann irgendwo ablegt, kann ich mir nicht vorstellen. Einem solchen Täter wäre es bewusst gewesen, dass fremde Kennzeichen auffallen, und dass sehr schnell ein Zusammenhang festgestellt werden könnte. Ein ausländischer Täter mit Auto hätte sein Opfer mitgenommen und ganz woanders abgelegt. Vielleicht nicht unbedingt in seiner Heimat, klar, aber so, dass er auf keinen Fall im Zusammenhang gesehen werden kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:45
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:mordmotive sind z.b Rache, Eifersucht, Neid. ...
dass dieses abscheuliche verbrechen eine tat mit zufallsopfer War, will mir persönlich nicht in den Kopf. der Ort, die Wetterlage, die Uhrzeit. ....das sieht für mich höchst kalkuliert aus und zwar von jemandem der wusste,wann und wo sie laufen geht-und im allerschlimmsten Fall auch noch von jemand, der weiss wie man dna Spuren verwischt oder gar nicht erst hinterlässt oder wie lange nach welcher Witterung fast unmöglich ist noch dna Spuren zuordnen zu können.
wir denken alle die ganze Zeit an einen Mann aber kann es sein dass es eine Frau war? Frauen können auch neidisch sein. Und das mit dem sexuellen Hintergrund dann nur damit alle denken es wäre ein Mann?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:47
Dass jemand gezielt über die Grenze fährt, um an einem regnerischen Novembertag zwei Stunden vor Einbruch der Dunkelheit in einer einsamen Gegend nach einem Opfer sucht, dieses sexuell missbraucht und dann irgendwo ablegt, kann ich mir nicht vorstellen. Einem solchen Täter wäre es bewusst gewesen, dass fremde Kennzeichen auffallen, und dass sehr schnell ein Zusammenhang festgestellt werden könnte. Ein ausländischer Täter mit Auto hätte sein Opfer mitgenommen und ganz woanders abgelegt. Vielleicht nicht unbedingt in seiner Heimat, klar, aber so, dass er auf keinen Fall im Zusammenhang gesehen werden kann./ZITAT]


wenn man dann aber die Leiche in der Schweiz findet... dann sucht man auch in der Schweiz nach dem Täter und nach DNA die in den Schweizer Datenbanken drin ist.

Wenn er sie in Deutschland lässt dann wird erst mal hier gesucht.

Und vielleicht war es ja nicht geplant aber hat sich ergeben.



1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:47
@SkylarBlue
die statistik sagt, das es eher ein mann ist! schliesst aber grundsätzlich eine frau nicht aus.
wäre aber eher sehr sehr sehr selten. und dann im näheren Umfeld zu suchen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:49
@JamesRockford

Zbsp weil es lang dauerte, Zeugen zu finden, die speciale Aussagen gemacht haben?

Der Zeuge mit dem Hinweis zum Bestattungswald nach 4 Tagen....

Zufall ist zwar Mathematik, aber wann man den Glückstreffer landet ???


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:50
@Wolkefrieda
Ok. Jetzt versteh ich das. Hab mich ganz am Anfang mal gewundert, warum in Gottes Namen eine Frau da oben alleine läuft. Kann deine Gedanken nachvollziehen. Sie war arglos.

@-nya-

Ich kenne die Örtlichkeiten leider nicht, aber ich glaube, dass sie auf ihrer Joggingstrecke dort vorbeikam. Siehe die Karten hier im Thread.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:50
An eine Frau als Täterin dachte ich auch schon mal. War so eine Art Geistesblitz. Was mich stutzig gemacht hat, ist, dass der Schuh gefunden wurde, direkt nachdem eine Belohnung ausgelobt worden war. Und dann von einem Hund?! Polizeihunde finden nichts, aber ein Hund eines Spaziergängers findet im Gebüsch einen Schuh und bringt diesen dem Besitzer???


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.01.2017 um 23:53
@SkylarBlue

Du hast mich zitiert.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:wenn man dann aber die Leiche in der Schweiz findet... dann sucht man auch in der Schweiz nach dem Täter und nach DNA die in den Schweizer Datenbanken drin ist.
Aber genau das habe ich geschrieben, dass ein ausländischer Täter die Leiche nicht unbedingt in seiner Heimat ablegt, sofern er nicht komplett unterbelichtet ist.

Ein paar Kilometer nach Nordwesten, Norden oder Nordosten fahren, vielleicht über die Grenze nach Frankreich und dann die Leiche ablegen?

So habe ich das gemeint.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:00
also ganz ehrlich, ohne dies tat überhaupt nachvollziehen zu können. aber der täter hat einfach den schnellstmöglichen weg oder wald gesucht um sie abzulegen.
da fährt er sie nicht noch 30 oder 100 km durch die gegend.
viel zu groß wäre die möglichkeit einer verkehrskontrolle etc gewesen.
das ist schon schlüssig.
wie gesagt, ich denke da wird zu viel rein gedacht.
in einer phase der endorphinausschüttung (Tätersicht) handelt der mensch eher reflexartig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:06
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:So habe ich das gemeint.
okay sorry. das hab ich dann falsch verstanden.

Aber ich finde das auch irgendwie seltsam... dass es nicht geplant war aber so ''perfekt'' ausgeführt das nichts zu finden ist.

Hoffe wir wissen einfach nicht genug und die Polizei hat einiges gefunden


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:07
Ich fasse zusammen:

Kommt die Traubenannahmestelle also als Tatort in Betracht?

Irgendwie ist ein Auto involviert. Eventuell als Transportmittel.

Zu den Teichen. Dort verlor sie beim Transport zum Fundort den Schuh.

Muss der Täter zwingend ortskundig sein, um von der Traubenannahmestelle um Fundort zu kommen?

Passt der angenommene Tatort an der Traubenannahmestelle mit der letzten Sichtung des Opfers zusammen?

Fragen über Fragen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.01.2017 um 00:07
Jetzt bitte nicht schon wieder Thema Frau als Täterin

Das war ein MANN

@Wolkefrieda

Ich denke auch, dass da jemand schnell weg wollte. Vorallem passierte alles in einem kleinen Kreis.
Wenn wir nur wüssten wie weit Tatort und Ablegeplatz voneinander entfernt liegen, denn dann wüssten wir auch ob ein Auto im Spiel war oder nicht!


melden