Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 05:57
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mord-an-einer-joggerin-verzweiflung-wut-und-kerzenschein.932faca7-bed1-429e-b043-fbb9ef68fa66.html
Am ersten Weihnachtstag ist es sieben Wochen her. Die 27-Jährige – frisch verheiratet, Auswahlspielerin des Südbadischen Fußballverbands – schnürt ihre Schuhe, setzt ihre Mütze auf, verschickt ein Selfie. Dann geht sie auf ihre Laufstrecke. Um 15 Uhr wird sie von Bekannten an der Stadthalle gesichtet. Eine Viertelstunde später sehen Passanten, wie sie auf einem schmalen Fahrweg durch die Weinberge Richtung Bahlingen läuft. Sie hat Stöpsel in den Ohren, hört Musik. Ihren Mörder hat sie wohl nicht kommen hören. Drei Tage später findet ein Suchhund ihren Leichnam wenige Meter abseits des Weges im Dickicht eines abschüssigen Wäldchens. Sie sei vergewaltigt und getötet worden, sagt die Polizei.
Mir stellt sich die Frage, woher die Information stammt, dass CG bei ihrem Überfall Musik mit In-Ear-Kopfhörern hörte.
Das kann m.E. doch nur eine Mutmaßung sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 10:10
@Kreuzbergerin

So wie die Polizei auch nie gesagt hat, sie sei vergewaltigt worden.
Auch das ist eine Mutmaßung.
Es liegt ein nicht näher spezifiziertes Sexualdelikt vor.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 10:55
Der obige Artikel scheint mir sehr "interpretiert" zu sein; man sollte evtl. vorsichtig damit sein?!
Denn auch die Passage, dass sie eine Mütze trug, widerlegt das Selfie eindeutig, sollte es wirklich vom Tattag sein; auch das ist nie so richtig bestätigt worden.
Es gibt nichts Neues, das ist die traurige Wahrheit :(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 11:02
Zitat von emzemz schrieb:So wie die Polizei auch nie gesagt hat, sie sei vergewaltigt worden.
Auch das ist eine Mutmaßung.
Es liegt ein nicht näher spezifiziertes Sexualdelikt vor.
Das muss ja auch nicht näher in die Öffentlichkeit getragen werden.
Hilft der Familie des Opfer gar nicht, wenn die Allgemeinheit über jede Tateinzelheit informiert wird. Der Oberbegriff Sexualdelikt genügt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 16:12
Falls das mit den Kopfhörern in den Ohren wirklich stimmt,ist das durchaus glaubwürdig.
Evtl haben diese Passanten das so auch gesehen.
Das Carolin plötzlich überwältigt wurde,weil sie Musik hörte ist nachvollziehbar.
Sie hörte nicht,wer evtl hinter ihr war,deshalb sah sie auch nichts und genau deswegen gab es keine Hilfeschreie.Der Täter hat sie plötzlich von hinten angegriffen mMn.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 16:18
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das Carolin plötzlich überwältigt wurde,weil sie Musik hörte ist nachvollziehbar.
Sie hörte nicht,wer evtl hinter ihr war,deshalb sah sie auch nichts und genau deswegen gab es keine Hilfeschreie.Der Täter hat sie plötzlich von hinten angegriffen mMn.
Bin zwar nur stille Mitleserin hier und eher im Maria L. Thread aktiv, aber gerade fiel mir zu dem Thema ein, dass es bei dem Überfall und der Vergewaltigung der Joggerin in München vor kurzem genau so war. Sie hatte Kopfhörer und hörte den Mann nicht, der sie von hinten überwältigte.


melden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 16:30
@Kreuzbergerin
Das müssen neue Fakten sein, eine überregionale Tageszeitung kann so nicht mutmaßen.
Wenn es eine Mutmaßung ist heißt es "ihren Mörder hat sie WOHL nicht kommen hören".
Aber so wie von den Kopfhörer berichtet wird MUSS es Fakt sein oder der Text würde so nicht freigegeben, das ist gegen jede journalistische Regel.


1x zitiertmelden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 16:41
Die Info lautet: ....sehen Passanten... sie HAT Stöpsel in den Ohren ...

So werden Fakten berichtet.
Hier ist nichts unklar, sondern es gibt schlichtweg neue Zeugen oder eine neue Stufe bei dem wie die Polizei ins Detail geht.
.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 16:43
@radimon
Die Frau in München wurde ja,soweit ich weiß bewusstlos geschlagen,missbraucht und ist in einem Gestrüpp gelegen.Als sie zu sich kam konnte sie sich zu einer,glaub Tanke "schleppen" wo man dann die Polizei verständigte.War das so ?

Auch wenn der Fall jetzt nicht unbedingt mit diesem verglichen werden sollte,frage ich mich ob es nicht doch bei Carolin auch so gewesen sein könnte...das sie sich auch versuchte zu schleppen (evtl bis dahin wo sie gefunden wurde) und da verstarb ?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 17:12
@Nina75

Die
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Tanke
war laut Bild die Gaststätte St. Emmeramsmühle.

http://www.bild.de/regional/muenchen/polizei/vergewaltigung-versuchte-toetung-49387530.bild.html

Auffallend ist, dass Angreifort etwas weiter weg vom Tatort entfernt scheint (Spielplatz). Recht weites Stück nach meinem Empfinden. Ist aber hier der falsche Thread dafür.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 17:30
@Nina75
@zmkkck

Zumindest wurde ein möglicher Zusammenhang zwischen beiden Taten überprüft.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=/amp/www.bild.de/regional/muenchen/polizei/vergewaltigung-versuchte-toetung-49387530,view%253Damp.bild.html&ved=0ahUKEwiZh-n35JTRAhXJdVAKHRmID3wQFggrMAU&usg=AFQjCNHkNfKSGUTgL7v_4G5BUO6x2sCREw
Der Münchner Fall wird ja auch mit dem Freiburger Fall verglichen wegen anscheinend Parallelen bei der Tatausführung. Jetzt finde ich die Quelle grade nicht, aber der mögliche Zusammenhang zwischen Endingen und Freiburg ist ja auch noch offen.
Daher kann man schon, finde ich, Vergleiche ziehen und im Hinblick auf Carolin G. überlegen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 17:58
In Deutschland passieren ca. 300 Morde jährlich.
also fast jeden Tag einer.

München und Freiburg können doch garnicht zusammenhängen.

und Endingen muss sicher auch seperat betrachtet werden.
Da reist doch keiner durch die Republik um Frauen nacheinander zu ermorden.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 18:00
Das mit den "Stöpseln in den Ohren" verstehe ich jetzt nicht. Das Handy war doch zuletzt in Wohnungsnähe eingeloggt. Also muss es später abgeschaltet gewesen sein.
Also, dieser Bericht liest sich für mich eher sehr blumig und ausgeschmückt, aber klärt mich auf, falls ich falsch liege. Entweder war das Handy aus, keine Daten mehr, mit dem Fazit,die gesichtete Person war nicht Carolin. Oder das wurde nur geschrieben, um die Zeitung zu füllen?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 18:05
@MauraIsles
Das mit dem Handy könnte sein,das es im Flugmodus war.Aber das hatten wir schon.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 20:41
Zitat von LinseLinse schrieb:Das müssen neue Fakten sein, eine überregionale Tageszeitung kann so nicht mutmaßen.
Wenn es eine Mutmaßung ist heißt es "ihren Mörder hat sie WOHL nicht kommen hören".
Aber so wie von den Kopfhörer berichtet wird MUSS es Fakt sein oder der Text würde so nicht freigegeben, das ist gegen jede journalistische Regel.
Wenn du andere Zeitungsartikel auch zu diesem Fall liest, dann wirst du schnell merken, dass das was ein Journalist schreibt, sehr wohl einfach so abgedruckt oder veröffentlicht wird. Da wird nicht noch einmal drübergeschaut. Siehe Sexualdelikt/Vergewaltigung, Fundort/Tatort etc.
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Das mit den "Stöpseln in den Ohren" verstehe ich jetzt nicht. Das Handy war doch zuletzt in Wohnungsnähe eingeloggt. Also muss es später abgeschaltet gewesen sein.
Man kann ja Musik auch mit Hilfe anderer Gerätschaften hören.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 20:49
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:In Deutschland passieren ca. 300 Morde jährlich.
also fast jeden Tag einer.
Über die Zahl kann ich nichts sagen.
Ich vermute aber, es handelt sich um "Tötungsdelikte", nicht um "Morde".


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.12.2016 um 23:51
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Man kann ja Musik auch mit Hilfe anderer Gerätschaften hören.
ja aber wenn man Laufen geht will man doch eigentlich so wenig Zeugs wie möglich dabei haben das nervt doch voll wenn man ein Handy und ein ipod dabei hat . Kann sein aber fände ich seltsam vor allem weil heutzutage die meisten Leute keinen Ipod mehr nutzen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 00:00
@zmkkck

In dem verlassenen Gasthof bei Carolin wird keiner über einer dampfenden Suppe aus dem Fenster schauen, es sei denn, er hat die Suppe selbst mitgebracht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

28.12.2016 um 00:05
@JamesRockford Ist der Schambachhof in Endingen verlassen, schaut im Netz nicht so aus - falls sie da vorbeikam--.
Also könnte er sehr wohl mit einem Auge aus dem Fenster geillert haben während er was auch immer schlurfte.


melden