Bluelle schrieb:Immer wieder die Polizei bei Schreien rufen, zur Presse gehen, laut sein, protestieren...zum Arzt gehen , blaue Flecken zeigen, untersuchen lassen, penetrant sein...
und vor allem laut sein, dass man hinhören und etwas unternehmen muss. Die Stimme des Jungen war anscheinend zu leise.
@Bluelle In den wenigsten Fällen vertraut sich ein misshandeltes Kind anderen Menschen an. Die Zustände, die dort herrschten, waren so entsetzlich, dass es der kleine Luca getan hat. Er wurde von der Mutter nicht geschützt. Eine Mutter, deren Freund eine Erektion bekommt, wenn er mit einem kleinen Jungen in der Badewanne sitzt, würde jede Mutter rausschmeißen. Ein Gutachter, der die Situation vollkommen verkennt.
Das Jugendamt wurde ja des Öfteren Menschen alarmiert, die nicht schulterzuckend alles hinnehmen. Passiert ist leider nichts.
Auch ich hätte den Jungen in Sicherheit gebracht, wäre mit ihm zum Arzt, damit seine Verletzungen dokumentiert werden, hätte Anzeige bei der Polizei erstattet, hätte die Presse eingeschaltet, auch wenn ich nachher selbst eine Anzeige am Hals gehabt hätte. Das wäre dann allerdings wieder an die Presse gegangen.
Das Schicksal des kleinen Kindes ist so schlimm, dass hier die Emotionen hochgehen. Für mein Empfinden gibt es hier einige Schuldige.