@Comtesse: Gut, aber es könnte genauso gut sein, dass Koechers Uhr im Auto, Handy etc. ein oder zwei Minuten vor- bzw. nachgeht. Gehen wir davon aus, seine Uhr zeigte 11:58 Uhr an. Dann ist er zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen.
Zu deiner These vom Date: Okay, aber dann erscheine ich ja nicht ein- bis zwei Minuten später, sondern lieber mal gleich 15 Minuten später. Oder das Ziel wohnt am Ende der Straße, aber dann wärens höchstens 5 Minuten Fußweg meiner Einschätzung nach. Der zeitliche Ablauf und die Tatsache, dass Koecher eine Mappe, oder besser, vielleicht eine Mappe unterm Arm trägt, riecht für mich nach einem Bewerbungsgespräch, auch wenn ich mich frage, warum in einem Wohnort.
Und selbst bei der "Bewerbungsgespräch-Theorie" kommen Fragen auf. Da wären natürlich die Handy-Ortungen, die für mich einfach mal gar nicht zusammen passen. Total unzusammenhängend. Kann sein, dass es ein Gelegenheitsjob werden sollte und Koecher bereits am selben Tag schon angefangen hatte, für diesen dubiosen Arbeitgeber zu arbeiten. Anschließend lief etwas schief und der "Arbeitgeber" ließ ihn beseitigen. Oder, der Arbeitgeber hatte von vornherein das Ziel, Koecher für irgend etwas zu benutzen und ihn anschließend zu ermorden.
Ich weiß, alles sehr spekulativ. Doch bei der ganzen Sache sagt mir mein Bauchgefühl, dass Koechers Aufenthalt in Henderson irgend etwas mit einem dubiosen Job zu tun gehabt haben muss, denn er arbeitete ja bereits gelegentlich als Fensterputzer. Ein Job, bei dem man kurz was verdienen kann, aber auch nicht mehr.