Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet
24.07.2016 um 19:33DerFremde schrieb:Deswegen sag ich ja, Verkauf ausschließlich an Personen mit einem Schein. Auch wenn sich das vielleicht dumm anhört, aber offensichtlich wird es in Zukunft nötig werden.Eine Machete ist jetzt auch nicht viel besser für solche Zwecke als ein beidseitig geschärftes Küchenmesser ...
Man muss jetzt aber auch nicht wegen jedem Messerangriff ein Fass aufmachen, die gab es vor 10 oder 20 Jahren auch schon ...
Der Sensationsjournalismus nervt nur noch ...
Wahrscheinlich hätten sich meine Nachbarn heute auch gegenseitig umgebracht, wenn nicht die Polizei gekommen wäre ...
24.07.2016 um 19:34@eyecatcher
weil du bereits "polizeibekannt" sein oder werden kannst, auch wenn du n i c h t s getan hast.
Zumal, erinnere dich an Ali David S. Der war auch polizeibekannt. Als Opfer.
...vielleicht hat er seinen Namen auf dem Asylantrag nicht richtig geschrieben, seinen Pass verloren, ein Snickers geklaut ... kann alles sein- oder halt nichts. ;)
weil du bereits "polizeibekannt" sein oder werden kannst, auch wenn du n i c h t s getan hast.
Zumal, erinnere dich an Ali David S. Der war auch polizeibekannt. Als Opfer.
...vielleicht hat er seinen Namen auf dem Asylantrag nicht richtig geschrieben, seinen Pass verloren, ein Snickers geklaut ... kann alles sein- oder halt nichts. ;)
24.07.2016 um 19:36Zivilcouragiert super, das wird den ganzen Rechten aber echt nicht schmecken. War auch das beste den einfach umzufahren ;/ ja sehr misanthropisch von mir, aber besser als dasver haette weiter gemacht. Hoffe der bekommt nun kein juristischen Ärger wegen einer unverhälnismäßigen Maßnahme.
24.07.2016 um 19:36Issomad schrieb:Eine Machete ist jetzt auch nicht viel besser für solche Zwecke als ein beidseitig geschärftes Küchenmesser ...Man kann eig fast alle zur waffe machen.
Mein Gott man kann auch mit Dünger Bomben bauen, siehe Breivik usw.
Also, was tun? ALLES VErbieten? Assault-Trucks verbieten?
ICh glaube, diese Verbotskultur bringt hier keinen Weiter, es werden eher die Rechte von Gesetzestreuen Bürgern eingeschränkt
24.07.2016 um 19:36@SZKYBRNTKR
Wie wahrscheinlich ist das in dem Szenario bitte? ;) bleib mal realistisch^^ er war ganz sicher ein Opfer ;)
Wie wahrscheinlich ist das in dem Szenario bitte? ;) bleib mal realistisch^^ er war ganz sicher ein Opfer ;)
24.07.2016 um 19:36@Issomad
Nun ein Küchenmesser kann man sogar noch besser verstecken als eine Machete. Wundert mich wie gesagt schon, das der Kerl extra so ein Teil mitgeschleppt hat.
Nun ein Küchenmesser kann man sogar noch besser verstecken als eine Machete. Wundert mich wie gesagt schon, das der Kerl extra so ein Teil mitgeschleppt hat.
24.07.2016 um 19:37Katori schrieb:Zivilcouragiert super, das wird den ganzen Rechten aber echt nicht schmecken.Die werden das teutsche Automobil feiern, aber nicht den Fahrer^^
24.07.2016 um 19:37Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet
24.07.2016 um 19:37@Ferraristo richtig mies wirds ja wenn die mit Buttermessern und anderem Vesteck auf Menschen losgehn würden...
24.07.2016 um 19:38Weiß man schon ob es wieder der islam war?Nein, offenbar ein 21 jähriger Syrier.
24.07.2016 um 19:38@SZKYBRNTKR
Habe nirgendwo behauptet ich hätte Ahnung, aber ich nehme das an was am wahrscheinlichsten ist ;)
Habe nirgendwo behauptet ich hätte Ahnung, aber ich nehme das an was am wahrscheinlichsten ist ;)
24.07.2016 um 19:38Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet
24.07.2016 um 19:39Issomad schrieb:Man muss jetzt aber auch nicht wegen jedem Messerangriff ein Fass aufmachen, die gab es vor 10 oder 20 Jahren auch schon ...Ständig kommt das vor und wer interessiert sich denn bitteschön dafür?
Hier wird natürlich ein riesiges Fass aufgemacht, denn, es ist ja ein syrischer Flüchtling (wenn manche allein schon den Begriff hören, drehen sie hohl) und da kann man ja automatisch davon ausgehen, dass die gefährlich seien, oder wie?
Vielleicht sollte man auch mal thematisieren, dass das Kriterium "syrisch" sowieso nix taugt, denn, schließlich waren es ja ausschließlich Männer, die auffällig wurden .... das ist aber Nebensache.
Ebenso, dass Flüchtlinge selbst Opfer werden.
Gegen alltägliche Gewalt kann man nicht viel ausrichten, bedauerlicherweise hat es diese schon immer gegeben und das wird auch so bleiben.
Nur sollten manche dringend ihren Fokus erweitern und nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe unter Generalverdacht stellen.
Schlimm, echt.
24.07.2016 um 19:39Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet
24.07.2016 um 19:39@Ferraristo
... hat ebenso Recht ! Jetzt wird wahrscheinlich wieder angefangen alles mögliche zu verbieten !
Ich habe schon vor Monaten gesagt: Was brauchen Terroristen den überhaupt Waffen ?? Es reichen doch Autos, LKWs, Äxte und Messer - ist doch auch völlig logisch ! Und wie ist es gekommen !? Genau SO !!!
... hat ebenso Recht ! Jetzt wird wahrscheinlich wieder angefangen alles mögliche zu verbieten !
Ich habe schon vor Monaten gesagt: Was brauchen Terroristen den überhaupt Waffen ?? Es reichen doch Autos, LKWs, Äxte und Messer - ist doch auch völlig logisch ! Und wie ist es gekommen !? Genau SO !!!
24.07.2016 um 19:40Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet
24.07.2016 um 19:40Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet
24.07.2016 um 19:40DerFremde schrieb:Nun ein Küchenmesser kann man sogar noch besser verstecken als eine Machete. Wundert mich wie gesagt schon, das der Kerl extra so ein Teil mitgeschleppt hat.Ich weiß sogar genau, wo ich in der Nähe eine kaufen könnte, findet man in Military-Läden ...
Bei der leichten Kleidung bei so einem warmen Wetter ist so eine Machete natürlich schwer zu verstecken, da wundere ich mich, dass nicht schon vorher jemand die Polizei gerufen hat, vor allem in diesen Wochen ...
Idioten, die mit Waffen herumlaufen gibt es eigentlich immer wieder ...