Habe mir den Beitrag soeben nochmals angeschaut: Was mir aufgefallen ist: Annika hat angeblich (zumindest nach Angaben von XY) ihre Mutter von sich aus gefragt, ob sie noch etwas braucht. Wenn dies wirklich so der Fall war (bin mir jedoch nicht sicher ob nicht vielleicht die Mutter sie in Wirklichkeit losgeschickt hat) könnte es sein, dass Annika sich bewusst mit jemandem getroffen hat. Jedenfalls könnten wir das dann nichtmehr ausschließen.
Was mich ärgert, sind Angaben in Zeitungsartikeln wie dass Annika Tierfutter kaufen wollte. Im Beitrag jedoch wurde genannt dass sie Flohspray kaufen wollte. Auch wenn es nur kleine Unterschiede sind, mich nervt sowas.
Auf dem Suchflyer von damals steht auch dass sie gegen 17:30 von der Mutter verabschiedet wurde und ich Richtung Pestalozzistraße aufgebrochen ist. Bei XY war dies ja eher 17:50.
Kann man nicht einmal bei der Wahrheit bleiben?
@DaScullyEntweder könnte sie sich am Gimbacher Hof mit jemandem verabredet haben oder aber eben vor dem Kaufhaus vor dem sie gesehen wurde. Das würde auch erklären wieso sie den nordöstlichen Laufweg gewählt hat.
So schade, dass die Vermisstenanzeige erst am folgenden Tag aufgegeben wurde. Aber ich persönlich würde auch wenn ich im Glauben wäre, es wird von der Polizei erst nach 24 Stunden gesucht werden, mich zu einer Dienststelle begeben, vorallem bevor ich mich ins Bett schlafen lege und Nichts tue.
Jetzt noch was WICHTIGES:
Es wurden ja keine genauen Angaben zum Wohnort von Annikas Familie gemacht. Allerdings wird im XY Beitrag gesagt, der Gimbacher Hof wäre nur 5 Minuten zu Fuß von ihrem Wohnhaus entfernt. Wenn man sich dies nun auf der Karte veranschaulicht wird klar, dass der Gimbacher Hof und die Zoohandlung zu Fuß eine gute halbe Stunde(!) trennt. Heißt das Wohnhaus muss mindestens 25 Minuten von der Zoohandlung weg sein.
Ich finde das klingt gleich mal Anders als sie ist auf den 500 Metern verschwunden. Klar kann sie auf dieser Route verschwunden sein, aber bis zum Wohnhaus war es für ein kleines Mädchen, dass allein unterwegs war trotzdem gefährlich und entschuldigung dass ich das sagen muss aber fahrlässig sein Kind hier allein rumgehen zu lassen. Sie hätte über Feldwege und Landstraßen gehen müssen um in Richtung Gimbacher Hof zu gelangen. Ich weiß nicht ob das 1996 noch so üblich war... Aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer.. Und wenn es zum Beispiel ihr Schulweg war, hat man sich vermutlich und verständlicherweise keine Gedanken darüber gemacht, dass so etwas Schreckliches passieren könnte.