Rotkäppchen schrieb:Das ist es ja. Die kommen meist von selbst, bieten sich für alle möglichen Unterstützungen an, in denen es nicht mal um Geld gehen muss, einfach nur, um an ihre Infos zu kommen, sich aber doch im Hintergrund halten, wonach es hier aussieht ?
Verstehe ich nicht ganz. Warum sieht es hier danach aus?
Worauf beziehst du dich?
Auf den Posting unten von @Macht.
Demnach könnte es nach ihrer Rückkehr 2 Orte mit mehr oder weniger einem intensiveren Lebensmittelpunkt gegeben haben, Solingen u. ihr neuer Wohnort. In Solingen vorher mehr als unauffällige Frau, die dort zuvor als Einheimische zum Stadtbild oder "Inventar"gehörte, wie ich das gemeint sein soll, dass sich durch ihren Hauskauf alles rapide geändert haben könnte ?
Wie weit liegt Solingen von ihrem neuen Wohnort weg ? Das kann sich doch herumgesprochen haben ?
Ich meinte nur, wenn ihre "neuen" Bekannten damit was zutun hätten, Kontakte mit ihr hatten, dann aber sich vorausschauend schon zurück gehalten, mit ihr möglichst nicht gesehen zu werden, um nicht mit ihr in Verbindung gebracht zu werden. So meinte ich das.
Sie soll mit einem Mann soetwas wie zusammen gewesen sein, man wisse nicht was daraus geworden ist, aber ob dieser Mann ihren Bekanntenkreis kannte oder der Bekanntenkreis diesen Mann .....alles scheint offen zu sein.....
Macht schrieb:@Rotkäppchen
Nein ich meinte es müssen sich Viele gemeldet haben die sie von Solingen her kannten oder gesehen haben..sie war ja sozusagen im "Stadtbild".
Dort wo Du herkommst ist sie ja bestimmt noch nicht so lange herumgeturnt.
Fakt ist sie ist mit dem Auto weg und einer Summe Bargeld.
Um Geld soll es aber ja nicht gehen.
Sie ist vermögend und alles steht still.
Damals war sie mit einem Bekannten soetwas wie zusammen. Ich weiß leider nicht was daraus geworden ist und ob dieser Mann den Bekanntenkreis von ihr genau kannte.
Also ich finde sie fasste schnell Vertrauen..ein wenig naiv würde ich dazu fast sagen dann.
Aber gut, wer denkt auch bei jeder Begegnung an etwas Böses.
Meinst Du sie könnte in Frankreich sein, vielleicht entführt?
Arwen1976 schrieb am 24.04.2016:(...) Nur ein mysteriöser Dauervermisstenfall beschäftigt die Kripo: Es handelt sich um die seit August 2011 vermisste Aufderhöherin Anett Carolin Kaiser. Die 54-Jährige, die keine Verwandten in Solingen hat und in Vorderasien und in Spanien lebte, war von Bekannten als vermisst gemeldet worden, nachdem sie mit ihrem auffälligen Transporter, einem ehemaligen Wagen des Technischen Hilfswerks mit dem Kennzeichen SG - AD 895, angeblich nach Spanien gefahren war. Sie hatte kurz zuvor ein Haus in der Eifel gekauft und ihre Rückkehr für September 2011 angekündigt. (...)
Angehörige gibt es keine mehr. Sie wird ja dann nach ihrer Rückkehr als weitgereiste Exotin Eindruck gemacht haben ?
Ob das mit der geplanten Fahrt nach Spanien so stimmt, ob sie diese alleine angetreten hat, kann jemand bestätigen ? Könnte auch eine falsche Fährte sein....