Bergheim: Drei Tote im Schwimmbad
30.03.2016 um 14:48Es handelte sich laut neueren Artikeln um einen 21-jährigen Mann und zwei 12 und 13-jährige Kinder (in anderen Quellen beide 13 Jahre alt) aus Rumänien. Der junge Mann soll der Onkel der Kinder gewesen sein. Der große "Auflauf" kam daher, dass es sich um eine Großfamilie handelt, mit nahezu 70 Angehörigen.
Die Anlage soll regelmäßig gewartet werden. Wie so was dann passieren kann ist für mich sehr fraglich? ich bin gespannt, was die Obduktion ergibt.
Zum möglichen Stromunfall habe ich folgendes gefunden:http://rtlnext.rtl.de/cms/drei-leichen-in-bergheimer-schwimmbad-gefunden-obduktion-soll-klarheit-bringen-2807821.html
Die Anlage soll regelmäßig gewartet werden. Wie so was dann passieren kann ist für mich sehr fraglich? ich bin gespannt, was die Obduktion ergibt.
Zum möglichen Stromunfall habe ich folgendes gefunden:
Es gebe drei Möglichkeiten für einen Fehler bei der Stromanlage am Schwimmbad, erklärt Sicherheitsexperte Siegmar Scholz: "Die erste ist der Unterwasserscheinwerfer, die Beleuchtung, wo der Strom herkommen kann. Die zweite ist ein automatischer Bodenreiniger, der elektrisch betrieben wird" und die dritte sei die Gegenstromanlage. Scholz hält einen Stromschlag-Unfall für nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.