Palalala schrieb am 01.01.2019:Nur mal eine kleine Geschichte am Rande für all jene die dieses süße kleine Dörfchen Vissy Brod für ungefährlich halten!
Erst kürzlich hatte ein Mann dort an einem der nur noch wenig vorhandenen Ständen etwas gekauft, als er die nette kleine Vietnamesin die den Stand betrieb um eine Rechnung bat ist die völlig ausgerastet unf auf ihn losgegangen! Der Mann erlitt diverse Verletzungen unter Anderem einen Nasenbeinbruch! Und die Polizei hat nichtmal eine Anzeige aufgenommen! Zurück in Österreich ist er dann ind Krankenhaus und dieses hat dann Anzeige erstattet!
Ich fahre jeden Monat nach Vissy Brod und auch kurz nach ihrem Verschwinden sah man keine Polizei die da eventuell ermittelten und auch von den Suchplakaten die Familie und Freunde immer wieder aufhängten keine Spur und die österreichische Polizei darf nichts tun! Dieser Fall wird vermutlich nie gelöst werden denn die tschechische Polizei kümmert sich nicht um verschwundene Ausländer wie es scheint!
Auf die potenziellen Gefahren die man als "Tourist" in kleinen grenznahen Städten Tschechiens und der Slowakei eingehen könnte habe ich bereits mehrfach hingewiesen in diesem Thread. Je nachdem was genau sie dort vorhatten.
War die letzten Monate kaum im Internet vorhanden aus beruflichen Gründen, umso schockierter bin ich ehrlich gesagt dass sich in dieser langen Zeit in diesem Fall absolut nichts neues ergeben hat das hoffen lässt. Ich meine die Situation muss für die Familie extrem belastend sein.
Mich würde interessieren wie in diesem Fall die Zusammenarbeit zwischen unserer Polizei und der tschechischen aussieht und ob die tschechische Polizei wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um den Fall aufzuklären...