Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
17.07.2017 um 21:11Wurde je überprüft, ob die beiden zu einem späteren Zeitpunkt, also nach vier Uhr, irgendwann am Rückweg vielleicht von der Kamera erneut aufgezeichnet wurden?
BBF schrieb:Oft verunfallen Fahrzeuge und stürzen einen Abhang hinunter und Fahrzeuge passieren lange Zeit diese Stelle und entdecken das verunglückte Fahrzeug nicht.Es kann auch sein dass das Auto im steilen Abhang hängt (Loukovice, am Weg nach Lipno?? Steil, Dickicht, unzugänglich) und am Dach liegt, Bodenpaltte nach oben. Dann sieht man auch vom Hubschrauber aus nix.
ErwinKöster schrieb:Interessant wäre auch zu erfahren ob die Verkehrskamera definitiv die Insassen gefilmt hat. Wer ist wirklich gefahren?Die modernen Vü-Kameras nehmen schon recht gute Photos auf, denn man will ja die Fahrer überführen können. Von daher denke ich, können wir davon ausgehen, dass die Polizei den Fahrer identifiziert hat - wenn es in Unbekannter wäre, hätte die Polizei wohl längst öffentlich nach ihm gesucht.
Rick_Blaine schrieb:da ist noch jenes mysteriöse Einloggen des Handies auf österreichischen Gebiet.Ich habe es bewusst außen vor gelassen. Gab es dieses Signal nun eigentlich? Anfangs war die Info ja sehr präsent, mit zunehmender Dauer flachte es aber ab, und wurde in so gut wie allen Beiträgen überhaupt nicht erwähnt. Mein letzter Wissensstand ist, dass es das Signal ja gar nicht gegeben haben soll. Was ist dein letzter Stand?
Rick_Blaine schrieb:Die modernen Vü-Kameras nehmen schon recht gute Photos auf, denn man will ja die Fahrer überführen können. Von daher denke ich, können wir davon ausgehen, dass die Polizei den Fahrer identifiziert hat - wenn es in Unbekannter wäre, hätte die Polizei wohl längst öffentlich nach ihm gesucht.Ich fragte deshalb weil immer nur die Rede war das Auto wurde gefilmt. Von den Insassen kein Wort.
Rick_Blaine schrieb:Wer weiss, was die Beiden noch so vor hatten, auch wenn inzwischen der Morgen graute? Eine Fahrt nach Linz?Man darf nicht vergessen dass die beiden alleine zuhause waren und da hat man etwas mehr "Spielraum" für Aktivitäten. Nur um diese Uhrzeit kommen aber eigentlich nur noch Rotlicht oder Glücksspiel in Frage. Und auf Schleichwegen nach Linz? Da wären sie erst zwischen 6 und 7 angekommen.......
ErwinKöster schrieb:Man darf nicht vergessen dass die beiden alleine zuhause waren und da hat man etwas mehr "Spielraum" für Aktivitäten. Nur um diese Uhrzeit kommen aber eigentlich nur noch Rotlicht oder Glücksspiel in Frage. Und auf Schleichwegen nach Linz? Da wären sie erst zwischen 6 und 7 angekommen.......Richtig. Wenn man mal von einem Unfall ausgeht, ist die unmittelbare Umgebung schon recht gut abgegrast worden. Also muss man nun den Kreis weiter ziehen. Wir wissen nicht, wie es eigentlich um die beiden bestellt war: was hatten sie am nächsten Tag vor, welche Verpflichtungen hatten sie, welche Einstellung...
ErwinKöster schrieb:Die Polizei geht also mittlerweile von einem Verbrechen aus. Im Zeitungsartikel klingt der leitende Ermittler aber (zumindest für mich) so als ob man bezüglich eines Unfalss nicht mehr weiterkommt weil das Auto nicht auffindbar ist und man somit einem möglichen Verbrechen mehr Augenmerk schenkt. Für mich nicht unbedingt überzeugend.Genauso klingt es. Ich bin aber nicht so recht überzeugt davon, dass die Kripo so vorgeht. Also einfach nur weil das verunfallte Auto nicht gefunden wird, davon ausgehen, dass es kein Unfall gab. Wie wir wissen - und die Kripo natürlich auch - werden manchmal verunfallte Autos erst Jahre oder Jahrzehnte später gefunden. Irgendwie glaube ich nicht, dass die Kripo nur weil das Auto nicht gefunden wird, schreibt, dass sie von einem Verbrechen ausgehen.