hallo@ all
War mir irgendwie zu wenig, was da vom schweizer forensischen Psychologen kam...
Ist nen sehr komplexes Thema, immer häufiger in den Medien, gerade in dieser Wärterin-Insasse-Konstellation.
Welche vielschichtigen Wirkungsmuster meist dahinterstecken, und wie vollkommen andersartig sich das Beziehungsgefälle in Freiheit entwickeln kann, zeigen evtl. diese links auf. Habt ihr wahrscheinlich auch schon recherchiert, aber vllcht. ist es nen Zutrag es hier zu verlinken. Es ist für mich deutlich, in welcher Gefahr die Frau potenziell schwebt bei so einem Typus Gewaltverbrecher mit ihrem bedenklichen blauäugigen Faible für 'schwere Jungs'.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mysterioese-flucht-die-befreiende-macht-der-liebe-14071786.html"Wir Häftlinge wussten, dass er ein Sextäter war. Wir nahmen ihn in die Mangel. Nur so viel: Er ist nicht okay. Er hat keine Achtung vor Frauen(...)Angela fiel voll auf ihn herein. Wir wussten alle, dass die beiden etwas zusammen haben." Nach den Angaben des ehemaligen Mitinsassen hat Kiko die Wärterin um den Finger gewickelt. Der Syrer habe sich als Opfer geriert und darüber gejammert, wie sehr er bis heute unter der Flucht aus seiner alten Heimat leide.
https://autorinbarbarasinger.wordpress.com/2014/11/24/wie-entsteht-horigkeit/Am bekanntesten ist die sexuelle Hörigkeit bzw. werden Abhängigkeiten im Beziehungsbereich meist mit dieser erklärt. Aber es liegt immer ein psychologischer Mechanismus zugrunde.(...) Der eigentliche Wirkmechanismus bei Hörigkeit basiert darauf, dass die Betroffenen nie genau wissen, wann ihr Partner auf ein Verhalten positiv reagiert, und wann er auf dasselbe Verhalten mit einem Schlag negativ reagiert. (...)Es handelt sich um Menschen, die dieses Machtgefälle zur Stärkung ihrer eigenen Persönlichkeit brauchen. Eine Beziehung auf Augenhöhe ist nicht wonach sie suchen. Wenn ihnen das einmal gelungen ist und sie einen Partner haben, der ihr Spiel mitspielt, setzen sie es immer wieder ein, um den Partner zu demütigen und dahinzuführen wo sie wollen.(...)
Wikipedia: HybristophilieHörigkeit ist durchaus auch bei Männern vertreten... dazu auch Kriminalpsychologe Christian Lüdke in nem Interview in der tz:
Gibt es dieses Phänomen auch bei Männern?
Lüdke: Nur selten. Und in den meisten Fällen handelt es sich dabei um reine Sex-Beziehungen, nicht die krankhafte Hybristophilie.
vllcht noch ne Prise davon...
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Ihr Ex sieht mir ehrlich gesagt auch nicht so aus, als würde er Problem gerne bei Jasmintee und Fussmassage besprechen. Vielleicht gabs auch da schon die ein oder andere Klatsche..so zum Thema Kickbox-Paar. Man bietet niemandem Geld, wenn man ihn verlassen will, das klären die Scheidungsrichter in der Regel, oder? Schon merkwürdig. Und als Option nen Auftragskiller, yeah. Naja, wenns denn stimmt. Das wiederum könnte auch tatsächlich nen Indiz für ihre völlig desorientierte Vernunft und instabile Psyche sein.Ich sag nur: Viel Glück Mädchen. Dieser Dschinn ist aus der Flasche..
:(