@jihotiyo Hm, schon, kommt für mich aber auf die Perspektive an. Manche sind mit 15 schon viel zu intelligent um an sowas überhaupt auch nur zu denken, andere wiederum haben in dem Alter noch den Verstand eines 7-Jährigen mit versautem Humor. Kann man meiner Meinung nach nicht unbedingt verallgemeinern, ab wann wer noch ein Kind ist. Für mich sind die meisten mit 15 noch Kinder, weil ich nicht viele 15-Jährige kennengelernt habe, die auf mich einen vernünftigen Eindruck gemacht haben
:D (Und zu dem Zeitpunkt, von dem ich hier rede, war ich selbst so alt)
Ist ja auch egal, wichtig ist, dass ich meinte, dass man dieses Mädchen trotzdem nicht direkt hinrichten sollte. Das erscheint mir dann doch etwas zu arg, selbst bei der Schwere eines solchen Verbrechens.
@Snipe13051 Klar darf man da fast schon Autofahren in Deutschland... Aber mit Autofahren kann man das doch nicht vergleichen
:D Und wenn, dann lass uns doch direkt über die Unfallquote so junger Fahrer reden
:D Da sieht man mal, was das Recht, so jung/alt Auto zu fahren in dem Zusammenhang Wert ist
:DMeine Meinung steht. Sie sollte schon bestraft werden, nur nicht übertreiben. Auch 15-Jährige sind manchmal noch Kindsköpfe
;) Wenn ich das Wort "Kindskopf" bei diesem Fall auch nicht wirklich verwenden würde. Trotzdem sagt ihr Alter noch gar nichts über ihren geistigen Zustand aus.