15-jährige Täterin sticht in Hannover auf Polizisten ein
01.03.2016 um 20:57Rick_Blaine schrieb:Dennoch hoffe und vermute ich, dass es sich bei dieser Tat hier nicht um einen solchen Terrorakt handelt. Dagegen spricht, dass die Täterin 1. schon wegen KV aufgefallen ist und 2. direkt vor dieser Tat wohl ein Streit stattgefunden hat, zu dem die Polizei gerufen wurde.Genau so sehe ich das auch, @Rick_Blaine ! Ich würde bei der Situation nicht von einem terroristischen Hintergrund ausgehen. Vermutlich hatte das Mädchen sich durch die Polizei total in die Enge getrieben gefühlt - z.B. weil sie irgendwas auf dem Kerbholz hatte - oder aber sie befand sich bereits in einer total gewaltbereiten Stimmung, als sie um ihre Papiere gebeten wurde. Das macht die Tat allerdings keinen Deut besser. Angesichts der zuvor begangenen KV'en und der Kompromisslosigkeit ihres Angriffs, dürfte die junge Dame eine tickende Zeitbombe darstellen, die dringend entschärft werden muss, wenn nicht noch weitere Menschen zu Schaden kommen sollen.
Ich vermute daher, dass sie generell gewaltbereit ist und in diesem Moment extrem aufgeregt war durch den vorigen Streit, so dass sie ihre Aggression nun gegen den Polizeibeamten richtete, aber dass dies keineswegs eine vorher geplante Tat war.
Mir persönlich wäre es hier sehr wichtig, dass die Täterin bis zur Gerichtsverhandlung nun auch wirklich in Gewahrsam bleibt. Ich befürchte nämlich, dass hierüber noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.