Wie oben in einem Beitrag von
@Zitronella bereits gefragt wurde, verstehe ich auch nicht, wieso man nicht das Foto veröffentlicht?
Geht es um dabei um Datenschutz? Aber ein Phantombild aufgrund des Fotos wurde ja auch veröffentlicht, wobei ich das echt komisch finde, denn die Proportionen passen irgendwie gar nicht, also der obere Gesichtsteil mit Augen und dann ab der Mitte, passt nicht zusammen, sieht unwirklich aus....
Oder könnte man dann das Bild nicht wenigstens etwas unscharf veröffentlichen...also meinetwegen,wenn man sich nicht sicher ist, ob es überhaupt damit zu tun hat, zumindest das Kind darauf zeigen (dieses damalige "Kind" wäre jetzt eh schon erwachsen und keiner würde es wiedererkenne, der diese Person nicht aus dem engsten Kreis auch kennt, bzw. dessen Kinderbilder) und dann meinetwegen eben das Gesicht des Mannes erst mal nur unscharf...so dass man aufgrund dessen aber erst mal die Chance hätte, wenn die Personen sich darauf erkennen oder eben Bekannte usw. dass diese sich melden und meinetwegen vielleicht auch dadurch ausgeschlossen werden kann, dass es nichts mit dem Fall hier zu tun hat...
Und wenn es aber ggf. doch eine Entführung war und auf dem Bild der Täter zu sehen ist, dann müsste man doch erst recht, das Bild veröffentlichen....
Aber gut, kenne mich mit den Gesetzen und Rechten damit nicht aus...da sind hier im Forum doch einige Leute, die das sehr gut wissen und bestimmt auch mehr dazu sagen können...
Und wie das Bild zustande kam, bzw. wieso es gemacht wurde und wieso die Person es jetzt nach so vielen Jahren immer noch da in einem Zusammenhang sieht...auch gute Frage....Sicher werden die den Absender kontaktiert haben, bzw. vielleicht wurde es ja auch nur anonym geschickt....Wurde denn bekannt, ob es per Email oder Post oder wie auch immer es zugeschickt wurde?