Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?
25.01.2016 um 19:09Der Thread zu dem nun wieder aufgetauchten Kind, ist nicht ohne Grund geschlossen und gelöscht worden. Ich bitte dies zu respektieren!
OfficerB schrieb:Letztendlich gibt es ja für jede Tat eine erklärbare Habndlung, nur ist diese manchmal recht mysteriös weil einiges nicht zusammen passt. Besonders mysteriös finde ich den Mord an Tristan. Es ist einfach eine Tragödie...Was ich bei dem Fall Tristan mysteriös finde ist, dass es vorher und nachher wohl keine ähnlichen Fälle gab. Der Zustand der Leiche deutet ja auf eine ritualhafte, lustvolle Tötung hin, der Tatort und die Tatzeit zeugen wiederum von einer geradezu unglaublichen Kaltblütigkeit und Risikobereitschaft. Kaum zu glauben dass das die erste Tat des unbekannten Täters war, schwer vorstellbar , dass ihn hinterher nie wieder die Folter- und Mordlust überkam.
Anothertruth schrieb:Ich will jedoch auf etwas anderes hinaus. Der deutsche Kriminalist Stephan Harbort, Autor und Experte für Serienmorde und Täterprofile, hat mal in einer Dokumentation die Einschätzung geäußert, er halte es für möglich, dass in Deutschland bis zu 10 Serienmörder unerkannt unter uns leben und ohne für die Polizei erkennbar ihre Serie unentdeckt fortsetzen. Er meinte damit, die Mordkommissionen in Deutschland können gar keine Zusammenhänge zwischen verschiedenen Taten erkennen, die aus dem polizeilichen Raster fallen oder zumindest nicht so einfach als Wiederholungstat eines Einzelen zu verifizieren sind. Die Gründe dafür wären vielfältig: Opfer in mehreren Bundesländern, Geschlecht nicht konditioniert, große zeitliche Abstände, verschiedene Tatausführungen etc.Dieser Gedanke ist mir hier auch schon oft gekommen. Aber es eben nur naheliegend, wenn man sieht, wieviel Teenager-Mädchen spurlos verschwunden sind oder aber eben auch kleinere Kinder einfach für immer verschwunden sind. Aber leider ist das eben auch alles, die doch hohe Anzahl der vermissten Personen oder der ungeklärten Mordfälle. Das reicht eben nicht, um tatsächlich Verbindungen aufzudecken.
Betrachte ich unter diesen Aspekt die verschiedensten (ungelösten) Fälle hier auf allmystery, finde ich die Theorie von Stephan Harbort mehr als verstörend.
OfficerB schrieb:Ontopic:Nach unserem derzeitigen Wissenbestand ist das so. Jede unserer Handlungen ist kausal bestimmt.
Letztendlich gibt es ja für jede Tat eine erklärbare Habndlung, nur ist diese manchmal recht mysteriös weil einiges nicht zusammen passt. Besonders mysteriös finde ich den Mord an Tristan. Es ist einfach eine Tragödie...
Ich glaube, das mit den drei RAF-Leuten... ist wieder ein Fall von kontaminierten Wattestäbchen;Da haste jetzt aber einen gewaltigen Denkfehler drin. :)
@dazed@Mahatma_Pech
Ich glaube, das mit den drei RAF-Leuten... ist wieder ein Fall von kontaminierten Wattestäbchen;
Da haste jetzt aber einen gewaltigen Denkfehler drin. :)