dazed schrieb am 19.01.2016:Es geht mir nicht darum, Thread-Ersteller zu bashen und mögliche Off Topics anzuprangern.
Mich interessiert einfach, welche der hier diskutierten Verbrechen bzw. Ereignisse Ihr als mysteriös per definitionem - also sehr seltsam bis unerklärlich - bezeichnen würdet. Ungelöste Verbrechen und Vermisstenfälle sind das mMn nicht generell.
Bei Katrin Konert und Lars Wunder zum Beispiel gibt es ein oder mehrere plausible Szenarien. Der YOGTZE-Fall dagegen - ein einziges Mysterium. Welche Fälle würdet Ihr als ähnlich rätselhaft einstufen?
@dazedDas kann ich gar nicht pauschal sagen, da man ja nur Dinge mitbekommt, die von den EB nur teilweise kommuniziert werden oder in den Medien stehen. Insofern fehlen mir in allen Fällen umfangreiche Infos, um diese exakt einordnen oder beurteilen zu können. Ich meine, kann man sagen, dass ein Fall mysteriös ist, nur weil man ein paar Infos von den EB oder MEdien hat? Vielleicht ist der Fall x gar nicht so mysteriös, wenn man in die Akten blickt?
Insofern kann ich es gar nicht sagen.
Anfangs dachte ich auch, dass Fall xyz mysteriös ist, aber dann kam es anders bzw. der Fall xyz war ganz einfach und plötzlich gar nicht mehr so mysteriös.
Generell finde ich alle Fälle -ohne Akteneinblick- mysteriös, bei denen Menschen urplötzlich verschwunden sind und es "angeblich" weder Zeugen noch Beweise bzw. Spuren gibt.