Hier mal ein Video aus Berlin, das zeigt, wie krass es inzwischen in manchen Gegenden abgeht. Vor allem die ersten Minuten des films, sowie ab Minute 6 zeigen auch Waffen im Einsatz - vermutlich zumeist Gasdruckwaffen, aber wer weiss das schon. In so einer Atmosphäre fühlt sich vielleicht auch mancher, der an eine scharfe Waffe kommt, versucht, mitzumischen.
http://www.spiegel.tv/filme/silvester-berlin-neukoelln/Ansonsten, zu unserem Fall hier lese ich, dass die Polizei inzwischen die Befragung aller 450 Einwohner des Kaffs abgeschlossen habe, ohne einen konkreten Hinweis erhalten zu haben. Das ist schon interessant.
Zur Theorie der auswärtigen Täter denke ich, auswärtig ist ein dehnbarer Begriff: das Kaff ist so abgelegen, dass wenn, dann wohl Täter aus ähnlichen Nachbardörfern in Frage kommen. Die kennt man aber in der Regel, denn man kennt sich aus den wenigen Vereinen, von der Berufsschule etc. Komplett Fremde kommen wohl kaum auf die Idee in Unterschleichach herumzuballern. Ich denke immer noch, es gibt Leute, die wissen mehr, denn wie
@Cosmo69 hier richtig sagt:
Cosmo69 schrieb:alleine macht so etwas doch niemandem Spaß.