Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht
04.01.2016 um 12:55vielleicht wollte wer den zigarettenautomaten treffen?
traditionell beliebte silvesterziele im dorf.
robix schrieb:vielleicht wollte wer den zigarettenautomaten treffen?Ist das so?
Elfjährige in Unterschleichach erschossen: Mutter wendet sich an TäterDer darauf basierende Artikel der Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/bayern/unterfranken-mutter-der-erschossenen-elfjaehrigen-schildert-silvesternacht-1.2805038
...
Janina (11) war bei zwei Freunden, durfte erstmals ohne ihre Mutter ins neue Jahr starten. Um kurz nach Mitternacht ruft sie bei Magdalena Mokris (36) an. "Mama, ich habe sehr viel Spaß. Ich erzähle dir alles morgen beim Frühstück. Ich habe dich lieb."
Janina bricht plötzlich zusammen
Es ist das letzte Mal, dass Magdalena mit ihrer Tochter sprechen wird. Um kurz vor 1 Uhr bricht das junge Mädchen, während es freudig draußen herumhüpft, plötzlich bewusstlos zusammen. Rettungskräfte sind schnell vor Ort, bringen die Elfjährige in die Klinik nach Schweinfurt. "Meine Freundin rief mich an und sagte, Janina sei gefallen. Ich dachte noch, dass es nichts Schlimmes sein kann und wenn ich im Krankenhaus bin, dass ich sie in den Arm nehme und ihr sage, dass sie mir nicht solche Angst machen soll", erinnert sich Magdalena aufgelöst.
Doch im Krankenhaus wird ihr schnell bewusst, dass es sich um keinen harmlosen Sturz handeln konnte. Nach einer über fünfstündigen Not-Operation kommt der Arzt zur wartenden Familie und teilt ihr mit, dass man einen Metallsplitter aus dem Kopf entfernt habe und Janina noch um ihr Leben kämpft. Nach weiteren zwei Stunden kam die schreckliche Nachricht, dass ihre Tochter verstorben sei.
...