Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht
08.01.2016 um 22:36@überwälder
1500 Meter?
Unter anderem hier:https://www.vbg.de/apl/gv/schiessricht/10_3.htm
Und ich zitiere @Rick_Blaine
Für die Ermittler wäre das aber eher eine schlechte Nachricht. Denn es würde den Suchradius nach dem oder den Tätern erheblich erweitern. Zwar wäre trotzdem davon auszugehen, dass der Schütze aus der Region stammt, aber sich in diesem Fall bei der Ermittlung auf ein oder zwei Dörfer zu beschränken, wäre natürlich nicht möglich.
1500 Meter?
Unter anderem hier:
Und ich zitiere @Rick_Blaine
Im Sportschiessen ist eine typische Distanz mit der .22lr bei 100m, aber die maximale Reichweite eines solchen Geschosses bei idealen Bedingungen kann bis zu 1,5 km betragen. Die tatsächliche Reichweite ist wieder abhängig von zahlreichen lokalen Faktoren, die wir hier nicht kennen.Was ich auch - neben Schützen am Waldrand - für sehr gut möglich halte, ist, dass irgendwelche Typen aus einem fahrenden Auto heraus geschossen haben. Das würde dann auch gut den Schuss im 19 km entfernten Dampfach erklären.
Für die Ermittler wäre das aber eher eine schlechte Nachricht. Denn es würde den Suchradius nach dem oder den Tätern erheblich erweitern. Zwar wäre trotzdem davon auszugehen, dass der Schütze aus der Region stammt, aber sich in diesem Fall bei der Ermittlung auf ein oder zwei Dörfer zu beschränken, wäre natürlich nicht möglich.