Morde von Rupperswil
08.01.2016 um 23:24Scheen schrieb: Das würde endlich erklären weshalb sie zuerst an einen Bancomaten gegangen ist.Ja! Aber aus welchem Grund würde die Polizei so eine Information zurückhalten?
Scheen schrieb: Das würde endlich erklären weshalb sie zuerst an einen Bancomaten gegangen ist.Ja! Aber aus welchem Grund würde die Polizei so eine Information zurückhalten?
dh_awake schrieb:Ja! Aber aus welchem Grund würde die Polizei so eine Information zurückhalten?Evtl. weil das unter Täterwissen fällt? Ich weiss es nicht. Aber die Bankangestellten dürfen der Öffentlichkeit dazu ja eh keine Auskunft geben daher ist die Chance gross, dass das eben aus ermittlungstaktischen Gründen verschwiegen wird.
@DEFacToheute 14 uhr in hunzenschwil
Die Trauerfeier der Freundin war erst heute abend,oder?
Dort werden sicher genauso Polizisten-kontrollen vor Ort gewesen sein.
Sector7 schrieb:Ich sehe hier am ehesten einen gezielten Raub-/Erpressungsfall mit mehreren Tätern aus dem (erweiterten) Umfeld eines der Opfer. Möglicherweise ist ein einfach aussehender Plan (Raub, Erpressung, Geldbeschaffung, Bedrohung von Familienmitgliedern ohne zwingende Tötungsabsicht) eskaliert, weil es z.B. zu einer ungeplanten Gegenwehr gekommen ist.Das aufgezeigte Szenario favorisiere ich derzeit (auch). Die mörderische Eskalation könnte entstanden sein, weil die Täter erkannt/demaskiert/geoutet wurden und/oder weil der Versuch fehl schlug, die Täter zu überwältigen. Das könnte sich z.B. während der Abwesenheit der Mutter ereignet haben. Möglicherweise verblieb währenddessen nur ein Täter im Haus.
Insgesamt deutet m.E. einiges auf unerfahrene bzw. überforderte Täter hin, womöglich im Altersbereich des älteren Sohnes.