zwei Korrekturen/Bemerkungen.
Der Fall Brieger wurde aufgeklärt, der damalige Kindsvater ist unzweideutig der Täter gewesen - es konnte nur nicht geklärt werden, ob Totschlag oder Mord vorliegt. Freigesprochen wurde er allein, weil zu seinen Gunsten Totschlag angenommen wurde/nicht ausgeschlossen werden konnte, so dass wg Verjährung freizusprechen war. Der betreffende Herr i s t aber definitiv der Totschläger/"Mörder" (im außerjuristischen Sinn des Wortes) von Lolita Brieger.
zu Rupp:
Axolotl schrieb am 21.12.2015:Das ist so nicht richtig, dass Fremdverschulden im Fall Rudi Rupp ausgeschlossen wird:
"Das Gericht zeigte sich trotz der Freisprüche überzeugt, dass einer oder mehrere der Beschuldigten den als Tyrann geltenden 52-jährigen Landwirt getötet habe. Einen Unfall schloss die Kammer aus. Es lasse sich aber nicht beweisen, wer für den Tod verantwortlich ist."
Über die Behauptungen des Gerichts kichern die Hühner auf jedem bayrischen Bauernhof. Es ist leider eine Tendenz zu beobachten, dass selbst dann, wenn die Justiz einen Fehler nicht mehr länger verschweigen kann, man irgendwie einen Dreh sucht, dem Freizusprechenden noch eine zu verpassen. Das macht die Justiz - so RA Schwenn - gerne per Urteilsbegründung. Man kann gegen eine fehlerhafte Urteilsbegründung nicht in Revision gehen nach Freispruch. Ein Ärgernis. Bei Rupp haben eindeutig fehlerhafte Verhöre/Konfrontationen der Ermittler zum fatalen Fehlurteil geführt. Nehmen wir einmal an, ich sei freizusprechen, weil eindeutig gezeigt wurde, dass ich zur Tatzeit in Neuseeland war. Dann könnte ich gegen folgende Unverschämtheit n i c h t in Revision gehen: "Zwar sieht das Gericht nach wie vor einen großen Tatverdacht gegen pfiffi; auch das Alibi, welches er sich ja verschafft haben könnte, steht dem nicht entgegen. Da ihm die Tat aber nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachzuweisen war, war er freizuprechen"
hat die Justiz/haben die Ermittler immer wieder gemacht. Bei Kachelmann, im Fall Pascal, bei Rupp, Peggy, Donald Stellwag wollte man auch noch eine verpassen (was ist aus dem angeblich geplanten neuen raub nun geworden? War auch wieder so n V-Mann...oder?) undundund...
Wir müssen endlich Revision / zweite Instanz neu regeln.