Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 17:21
@Lenip

Ich finde deinen Beitrag über deine Beobachtung in Ordnung, die du geschrieben hast. Vielleicht wurde irgendwo ein Transporter geklaut oder steht irgendwo woanders in Zusammenhang mit einer Tat. Das kann ich nicht ausschließen.

Wir haben jetzt gerade den Status, das du deine eigene Beobachtung nicht deuten kannst und viele andere auch nicht. Melde es der Polizei, was die damit mache ist deren Sache. Dann fühlst dich bald besser.

Damit wir bißchen wieder in die Spur kommen, werfe ich mal was in die Runde, was hier von jemand schon geschrieben wurde. Ich habe nur den Beitrag nicht mehr gefunden.

Könnte LW nicht auch zu Hause angekommen sein? Da spricht erstmal nichts dagegen oder?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 17:33
@dela77
diese frühe Meldung bei fb wunderte mich auch, hellhörig wurde ich aber erst, als ich in einem Kommentar dazu, und der Frage, warum man so früh meldet und mit Großaufgebot sucht ein beteiligter Feuerwehrmann antwortete: wir wissen warum wir so früh angefangen haben (mit der Suche) Außerdem fällt auf, wie ruppig man in Kommentaren angegangen wird, wenn man nur leise erwähnt, LW könnte inzwischen auch tot sein.
Ansonsten bin ich nur stiller Leser und habe aufgrund der räumlichen Entfernung auch nichts Erhellende beizutragen


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 17:33
Ich würde ganz gerne nochmal auf den mutmaßlichen Nachhauseweg von Lars eingehen. Einige gingen ja davon aus, dass er eine Abkürzung genommen haben könnte.

Er wird sicherlich nicht in der stockfinsteren Nacht über ein abgemähtes Stoppelfeld gelaufen oder über Weidezäune geklettert sein.

Die einzigen direkten Wege sind die Landstraße und der Fahrradweg am Deich.

Wäre ich der Spätheimkehrer, würde ich die Landstraße bevorzugen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 17:38
@Lenip
Vielleicht liest die Polizei ja ohnehin hier mit und meldet sich bei Dir, wenn sie Deine im Thread geschilderten Beobachtungen interessant findet.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 17:49
@Noella

Wie könnte das technisch geschehen, dass sich die Polizei meldet? Über die Verwaltung die Anonymität aufheben lassen oder wie? PN ist wohl nicht vertrauenswürdig? Oder? Da könnte ja jeder User was schreiben?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 17:53
@hahnundhenne per PN könnte sie dich bitten auf der offiziellen Telefonnummer eines Ansprechpartners der Polizei anzurufen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 17:54
Wenn es Gründe gab, warum Lars Wunder so schnell gesucht wurde, dann ist es schon sehr Besorgnis erregend, dass er noch nicht gefunden wurde. Wobei diese Gründe sicher nicht "Jemand will ihm etwas antun" oder so ähnlich lauten, denn sonst wäre sofort die Polizei benachrichtig und an der Suche beteiligt worden, aber zunächst schauten ja nur Freiwillige, ob sie ihn finden.


melden