Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
28.01.2016 um 06:59Weiß jemand ob an dem Tag Licht durch den Mond möglich war ?
sunshine8718 schrieb:Nein, genau für dieses Szenario wäre der Weg über Aktenzeichen XY meines Erachtens sinnvoll. Damit wird man auch nicht die ganze Welt erreichen, aber zumindest einen großen Teil.Und genau da bin ich skeptisch - man wird zahlreiche Menschen erreichen, keine Frage. Man wird auch zahlreiche Hinweise bekommen. Nützlich sind aber nur Hinweise von Menschen die zugleich helfen wollen und helfen können. Die meisten Hinweise bei XY stammen aber in solchen Fällen erfahrungsgemäß von Menschen die entweder nur helfen wollen aber nicht helfen können (Kategorie "gut gemeint aber völlig unbrauchbar") oder auf die weder das eine noch das andere zutrifft (Kategorie "bösartig").
stefan33 schrieb:Dazu müsste man wissen, welche Aktivität das war im Internet.Wenn er zwischendrin nicht eingeloggt war, dann war es vielleicht einfach aus/einschalten? Einloggen heißt ja erstmal nichts anderes, als dass sich das Handy beim nächsten Handymasten anmeldet.
Und wie sicher das überhaupt ist.
sunshine8718 schrieb:Wieso sollte man den Ansatz, dass er freiwillig verschwunden ist, nachrangig verfolgen? Das ist doch quatsch. Was die Familie momentan braucht, ist Gewissheit. Dafür sollte man in alle Richtungen denken, und auch ansetzen.@sunshine8718 Wenn L. freiwillig gegangen ist (was ich nicht glaube), dann könnte er sich auch freiwillig melden um der Familie Gewissheit zu geben. Tut er das nicht, hat er wohl seine Gründe.
sunshine8718 schrieb:Das ist alles richtig, aber solange auch nur der kleinste Schimmer Hoffnung besteht, dass unter den zahlreichen Hinweisen der einzig entscheidende drunter sein könnte, würde ich diesen Weg gehenDie Signal/Noise Ratio ist in solchen Fällen miserabel (ums mal physikalisch auszudrücken). Ich fände es schade, wenn durch einen solchen Fall ein anderer Fall bei XY verdrängt würde bei dem eine größere Chance besteht über XY zu einem Ergebnis zu gelangen.
zulu67 schrieb:Weiß man denn, wieviel er an dem Abend seines Verschwindens getrunken hat? Um besoffen irgendwo reinzuplumpsen, muss man schon ordentlich tanken. Kann ich mir nicht vorstellen.Man muss noch nichtmal irgendwas gesoffen haben um irgendwo reinzuplumsen. Alkohol hilft, ist aber nicht zwingend erforderlich.